|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute!!!!
Ich hab da mal ne frage. Ich habe also jetzt eine Homepage mit Frontpage zusammengebastelt. Und nun will ich das Teil der Öffentlichkeit zugänglcih machen (logischerweise). Jetzt stellen sich mir tausende von Fragen. Wer ist der günstigste Provider? Wie lade ich die Seite hoch? Kann ich sie dann von meinem rechner aus aktualisiren? Wie funktioniert das mit den e-mail-adressen ...@ Seitenname.de? undundund!!!! Also wer sich damit auskennt kann mir bitte bitte ein paar Ratschläge geben. mfG |
|
||||
|
||||
Hi!
Ich versuch's mal... 1) Bietet dein Zugangsanbieter Webspace an? Das sollte in Verbindung mit deinem Zugang am günstigsten sein. Es gibt auch andere Anbieter, wie z.B. tripod oder freenet.. Über deren Konditionen weiß ich aber nicht Bescheid, hab' meine Seite bei meinem Zugangsanbieter. 2) Frontpage bietet eine Funktion zum Hochladen, dazu müssten bei deinem Webspace-Anbieter allerdings die Frontpage-Erweiterungen installierbar sein. Nachfragen! Ansonsten ist WS-FTP ein empfehlenswertes Programm, oder auch FTP Uploader. 3) Ja, du lädst einfach die geänderte Seite hoch. 4) Gibt's meistens mit dem Webspace dazu, musst du erfragen. Bei mir sind's 50, können aber auch mehr oder weniger sein. Hoffentlich habe ich dir ein wenig geholfen! Christian
|
|||
|
|||
Das mit dem eigenen Wespace ist normal bei jedem Provider der Fall, allerdings sind die Adresse meist so lang, dass die sich kein Mensch merken kann, ne richtige Domäne und eigene eMail-Adressen gibts z.B. bei 1&1. Da ist auch unsere Vereinsseite und wir sind bisher sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Support.
Auch das Einrichten der eMail-Adressen und alle möglichen Einstellungen sind kinderleicht vorzunehmen. |
|
|||
|
|||
@ Frank Schmidt
Welchen Tarif habt ihr da gewählt? |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir Strato empfehlen, bei denen haben wir unsere Seite gehostet, oder wie man das nennt.
Die E-Mail Adresse lassen sich auch ganz leicht auf denen Ihrer HP einrichten. Das Aktualisieren machen wir mit WS FTP, gibt ne kostenlose Light-Version davon im Internet, dann kannste die aktualisierten oder geänderten Datein einfach durch einen Klick ins Internet stellen. |
|
|||
|
|||
Strato
Strato ist in etwa so flexibel wie eine Behörde, dazu eine Zuverlässigkeit die zum Himmel stinkt. Immer wieder Ausfälle, noch dazu ist jetzt das Rechenzentrum von Strato (KNPQWest) dabei pleite zu machen.
Wenn Du unbedingt eine eigene Domain willst, geh mal zu www.webhostlist.de. Dort kannst Du Dir ein Angebot raussuchen, das genau das enthält, was Du brauchst. Ansonsten würde ich mal mit einem kostenlosen Webspace üben. |
|
|||
|
|||
@ heimdall
also wir haben bis jetzt eigentlich keine probleme mit strato gehabt..und sind schon 3 jahre kunde... |
|
|||
|
|||
@ Ralf
Kommt immer darauf an, was man als Problem erachtet. Bei Strato war mal ne zeitlang die Hälfte ihrer gehosteten Präsenzen mehrere Stunden offline. Manche Seiten mögen das kaum bemerkt haben, für andere ist sowas tödlich. Ich war auch mal Kunde von Strato, das war ein heilloses Hickhack bis meine Domain endlich bei einem anderen Provider war.
Und gerade für Anfänger im Bereich Webhosting finde ich kleinere Provider, die mehr Wert auf Support legen geeigneter. Sicher, die Preise von Strato & co sind nicht zu toppen, aber wenn mal was schiefläuft hängst Du halt alleine da oder darfst ne 0190 Nummer anrufen. |
|
|||
|
|||
@ heimdall
Unsere Website war auch mal für ein paar Stunden nicht erreichbar. Das war natürlich ärgerlich, für Firmen bedeutet dies natürlich wirtschaftlicher Schaden. Kann aber bei jedem anderen auch passieren. Damit mich aber keiner falsch versteht, ich will keine Werbung für Srato machen. ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab mir jetzt das Profi-Paket von 1&1 ausgeguckt. Wie geht das jetzt weiter? Ich bestelle mir das Paket, und wie geth das weiter?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.