|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regularien von Zwangsumstellungen
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Und zwar geht es mir um das leidige Thema der Aufstellungen. Dabei stellen sich mir folgende Fragen: 1) Ab wann darf bzw. muss der Staffelleiter umstellen? 2) Darf er überhaupt umstellen ohne den Verein zuvor anzuhören? 3) Darf der Staffelleiter von sich aus (also ohne den Verein zu fragen) einen SPV aussprechen. 4) Und welche Möglichkeiten hat man als Verein gegen eine Umstellung vorzugehen. Konkreter Anlass für diese Fragestellung war die Umstellung bei uns, dem TTC Breyell in der BZKL 5. Hier wurden in der Hinserie folgende Bilanzen gespielt: 1) Mayer: 14:4 Oben 2) Wolters (SE) 7:14 Oben 3) Clemens: 0:4 oben, 12:2 Mitte, gesamt 12:6 4) Dahlmeyer: 15:3 Mitte Gemeldet wurden die Spieler exakt so wie oben, also ohne Änderung. Nun wurde in folgende Reihenfolge umgestellt: 1) Mayer 2) Dahlmeyer 3) Wolters 4) Clemens Dass unser Jungspund evtl. Probleme bekommen könnte oben zu bleiben, hatten wir befürchtet. Aber dass er in seiner ersten Serie in der Seniorenabteilung zunächst einmal Probleme hat, war zu erwarten. Er hat sich jedoch gegen Ende gefangen. Zustäzlich hatten wir auf einen gewissen "Jugendbonus" gehofft. Dass also der Spieler Wolters in die Mitte muss ist für mich evtl. noch verständlich, aber meiner Meinung nach mindestens grenzwertig. Dass jedoch ohne Zustimmung des Vereins die Spieler Clemens und Dahlmeyer auch noch getauscht werden, wundert mich doch sehr. Ich danke für eure Meinungen.
|
||||
|
||||
AW: Regularien von Zwangsumstellungen
Die "Almesberger" Regeln besagen, das ab 14 Spielen Unterschied umgestellt wird. so ist es ab LL aufwärts. Soweit ich weiß werden diese im bezirk D übernommen.
In eurem Fall -7 und +12 gibt 19 unterschied. Man kann zwar einen Jugendbonus vergeben. Die Frage ist wie hoch ist der dann. Dazu kommt das auch die AR nur eine Richtlinie sind und es keine offizielle Regel ist die in der WO steht (In anderen Verbänden gibt es sowas). Dadurch kann das jeder SL prinzipiell so machen wie er meint. Er kann sich an AR halten, eigene aufstellen, diese bekannt geben oder auch nicht oder wenn er gut drauf ist auch nach Pi mal Daumen gehen. PS: Unsere Mannschaft im Bezirk Arnsberg wurde auch wundersamerweise umgestellt. Ich wüßte nicht das es dort irgendwo eine offizielle Bewertungs oder Umstellungstabelle gibt....Naja.
|
|||
|
|||
Wie gesagt....die Umstellung von WOlters kann ich noch nachvollziehen. Wieso aber Clemens (+6) und Dahlmeyer (+11) vor diesem hintergrund zwanghaft umgestellt wurden, verstehe ich nicht.
|
||||
|
||||
wie gesagt es gibt keine allgemeingültigen Regeln. jeder SL kann das so machen wie er meint. Deswegen ist eine Frage hier im Forum ziemlich sinnlos. da muß man denjenigen fragen der das umgestellt hat warum das so ist. Vieleicht gibt er dir ne Antwort auch wenn er garnicht dazu verpflichtet ist.
|
|||
|
|||
Selbstverständlich darf er das!
Zitat:
Na ja, zur Rückrunde ist das eh kein Thema. Zitat:
Also, Dahlmeyer vor Wolters, das muss ja wohl sein. Ist auch nicht grenzwertig. Bei Wolters und Clemens hat wohl der sog. Jugendbonus gegriffen (und 0:4 ist ja auch keine Referenz, oder?). So kommt dann eine solche Reihenfolge zustande.
|
|||
|
|||
Wie meinst Du das ???
|
|
||||
|
||||
Na es gibt zur RR keinen SPV
Ein SPV kann nur zur Hinrunde beantragt bzw erteilt werden und gilt für das ganze Jahr. SPV ist eh nen heikles Thema, da nicht genau festgelegt wird in der WO wer wann nen SPV "setzt" Daher gibt es von Kreis zu bezirk zu Verband unterschiedliche Vorgehensweisen,
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.12.2008 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf der Seite des WTTV gibt es eine schöne PDF-Datei, die vielleicht helfen kann:
http://www.wttv.de/download/info%20u...stellungen.pdf |
|
||||||
|
||||||
Hallo,
hier kommt meine unwichtige Meinung, denn die Wichtige würde vom Staffelleiter kommen. Zitat:
Der Staffelleiter wird versuchen, die Wünsche der Vereine zu berücksichtigen, außer 1b.) er erhält Daten (z.B. Bilanzen), die eine Umstellung zur Einhaltung der Wo (G.5 Einleitung) notwendig macht. 2.) Ja.! Die Vereine können nachfragen, warum er das machte. Doch wenn man folgende Formel nimmt. Unten gemeldeter Spieler -- Höher gemeldeter Spieler Anzahl Siegen -- Anzahl Nierdelagen Formel: ( UmS_AS - UmS_AN ) - ( HmS_AS - HmS_AN ) = X Bei 6er-Paar-Kreuz-System gilt bei Paarkreuzunterschied 1 ( Oberer zu Mittel oder Mittel zu Unteren ) X => 7 ; Kann umgestellt werden ( Macht zu 99,99 % kein Staffelleiter) X => 14 ; Sollte umgestellt werden ( Ausnahmen gibt es ) Zitat:
Ja. Zu Beginn einer Spielzeit für die gesamte Spielzeit. WO-G5.1 !! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erste Rechnung: Clemens -- Wolters ( UmS_AS - UmS_AN ) - ( HmS_AS - HmS_AN ) = X ( 12 - 6 ) - ( 7 - 14 ) = 13 Die Staffelleitung könnte aber muss nicht umstellen und entspricht den Wunsch des Vereines und lässt die Reihenfolgen = Wolters dann Clemens. Zweite Rechnung: Dahlmeyer -- Wolters ( 15 - 3 ) - ( 7 - 14 ) = 19 Hier muss die Staffelleitung umstellen (auch ein Jugendbonus ist nicht so gross). -- Dahlmeyer muss vor Wolters. -- Wolters war auf Pos. 2 jetzt ist Dahlmeyer auf dieser. -- Der Rest der Reihenfolge bleibt wunschgemäß bestehen somit Wolters auf 3. und Clemens auf 4. Alles easy, logisch und klar.. Oder ?? ![]() ![]() Zitat:
Frohe Weihnachten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man da genau nachliest steht da aber das es nur für LL aufwärts gilt und auch nur Richtlinien sind weil in der Anlage soviele Ausnahmen schwammig Formuliert sind, das jeder SL da rausholen kann was er will. Nur wie gesagt sind sie nicht allgemeingültig. Einige SL haben ihre eigenen Methoden, Berechnungen und Umstellungskriterien festgelegt. Weitere garkeine und alle 3 haben das Recht auf ihrer Seite.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.