|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagberatung bitte helft mir
Hallo an alle
Ich spiele zur Zeit die Combi VH Sonex JP Gold 1,8 RH Coppa JO Silver 1,8 Holz Stiga OFF Classik Vordem FK Verbot habe ich die Combo VH Sriver S 2,1 RH Sriver FX 1,9 Holz Stiga OFF Classik gespielt. Welche haltbaren Alternativen könntet Ihr mir empfehlen ? Mein aktuelle Combo ist nach 3 Monaten!!!! nieder. Vielleicht gibts auch was aus China ? Mein Spiel beschreibe ich OFF mit viel TS beidseitig. Aufschläge mit viel Spin aus dem Handgelenk. Aufschlagannahme schupfe ich immer agressiv und platziert. Ich bin nicht so der Schussspieler, eher mit nem langsamen TS anfangen und dann fest nachziehen. Ob VH oder RH ist eigentlich egal. Ich spiele auch oft Block direkt am Tisch, da kann ich mit dem Stiga gut platziert den Ball setzen. Meine alte Sriver Combo war 3fach geklebt einfach perfekt, mit den Tensoren komm ich so la la hin, aber 60 Euro alle 3 Monate is mir echt zu viel. Ich hoffe ein paar Leute können mir weiterhelfen. Wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch MFG Ringostar |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagberatung bitte helft mir
Die einzigen FKE-Beläge , die wirklich "haltbar" sind, sind die Boost-Beläge und der Tenergy.
Für die RH wäre der Boost TC sicherlich geeignet, auch von der Härte her. Zudem ist das OG schön griffig. Und für die VH, da nimmst du entweder den Tenergy oder den Boost TP (welche allerdings beide härter wären) oder den Boost TC, welcher allerdings etwas weicher wäre als dein jetziger. Zudem haben die Beläge (Tenergy und Boost) nicht einen ganz so großen katapult wie deine jetzigen, daher könntest du die Schwammstärke ruhig anheben auf 2,0mm/2,1mm. |
|
|
||||
|
||||
|
aus dem china segment könnte ich dir den dawei inspirit quattro empfehlen. habe bis zur letzten saison jo coppa/ vario soft geklebt auf vh gespielt und konnte mich sehr gut auf ihn umstellen. spiele ihn jetzt seid etwa 2 monaten wobei er immernoch sehr griffig ist und bestimmt noch ein paar monate durchhält. vom tempo her reicht er, wobei er doch langsamer ist wie die alten geklebten beläge.
rh habe ich jetzt auf cj 8000 balance umgestellt und finde den sehr gut zum blocken und langsamen ts ziehen. feste gehen auch ganz gut, gehören aber nicht zu meinen paradeschlägen .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lg
|
||||
|
||||
|
Danke für die Vorschläge.
Hat vllt. noch jemand eine Idee ? |
|
|
||||
|
||||
|
Bryce FX oder Boost TC oder LKT XT auf die RH.
Boost TP oder T05 oder FS GeospinTacky oder LKT Pro XP auf dieVH. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du mit der Härte deines VH Belags zufrieden bist, und eher offensiv spielst, warum versuchst du dann nicht mal nen coppa jo plati(soft).
Den würde ich allerdings in 1,8 wählen. zufrieden währst du sicher auch mit einem sonex jp (medium+) Ist sehr gut geeignet für spiel aus der halbdistanz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Tenergy wäre sicherlich was, da er eine ähnliche Flugkurve wie die Sriver Beläge hat.
Der Boost TC spielt sich, trotz des weichen Schwamms, deutlich härter als ein geklebter Sriver FX, außerdem hat er eine viel flachere Flugkurve wie ich finde.
|
||||
|
||||
|
In welcher Stärke sollte ich den
Tenergy bzw Boost TC nehmen ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

.