Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2008, 12:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH / RH Belag für mein Alser All Bj.81

Hallo Community. Wie aus dem Titel zu ersehen ist suche ich für das Stiga Allround wood Holz neue Beläge.
Mein Spielsystem sieht folgerndermaßen aus, zumindest sollte es so aussehen

Mit der VH eröffne ich das Spiel wenn möglich offensiv. Bei kurzen Aufschlägen versuche ich halt zu flippen. Bei langen Aufschlägen versuche ich gleich mit Topspin anzuziehen (Je nach Situation schnell oder mit viel Rotation). Um den Spielfluß des Gegeners zu stören antworte ich auf Aufschläge schon mal mit langen und mit kurzen Schupfbällen.
Mit der RH spiele ich auf Aufschläge mehr Schupf, als Topspin bzw. Flip.
Im Spiel selber versuche ich mit VH Topspin und VH Schuß zum Punkt zu kommen. Abundan wird auch mit der VH geblockt. Kommt aber eher selten vor.
Die RH im Spiel sieht eher so aus, das ich dort mit variablen Blockspiel (kurz, lang, schnell oder US-Block) den Spielrythmus des Gegners störe und damit meine Vh vorbereite.
Im Halbdistanzspiel versuche ich beidseitig mit Topspin wieder an den Tisch zu kommen. Ballonabwehr oder Abwehrschläge kommen nur ganz, ganz selten vor (Nur als Notschläge halt).
Ja, ich denke, damit habe ich mein Spiel relativ gut beschrieben.
Mein vorhergehendes Material war: VH Hammond Pro@ 2,0 frischgeklebt. RH Sriver FX 1,9 frischgeklebt. VH eher dick geklebt und die RH moderat mit 2 Schichten. Da mein Kleber Vorrat aufgebraucht ist und ich auch nach den gültigen Regeln spielen möchte und auch nicht immer ein Heidengeld für Beläge ausgeben möchte (Habe im Jahr 8x Hammond pro@ und 6x Sriver FX gebraucht) suche ich jetzt Alternativen.
Es sollte aber keine ESN Beläge sein, da dort die Haltbarkeit auch nicht die beste ist.
Meine Idee ist auf der VH Tenergy 2,1 zu spielen und auf der RH endweder Solcion/Cermet/Catapult in 1,9.
Meine Frage nun (da ich überhaupt keine Erfahrung mit High Tension bzw. Tensoren habe bzw. die mal nur kurz von Kollegen gedadelt habe und mir so kein Urteil drüber erlauben kann) passen die Beläge zu meinen beschriebenen Spiel auf das genannte Holz? Oder könnt Ihr mir andere Alternativen aufzeigen? Mein Holz möchte ich nicht tauschen, das es ein unbeschreibliches Feeling hat.
Schon mal danke dafür das Ihr den Beitrag gelesen habt und mir evtl. helfen könnt. Ach so Spielklasse ist Bezirksliga mittleres Paarkreuz.

Il Buono
Alt 26.12.2008, 14:14
Mike Miller Mike Miller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike Miller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche VH / RH Belag für mein Alser All Bj.81

Kurze Antwort.
Tenergy VH 2,1 ist geeignet.
Für die RH würde ich den Solcion nehmen. Grund Schupf und Block lassen sich damit sehr gut spielen. Ein völlig, zu unrecht, unterberteter Belag.

MM
Alt 28.12.2008, 12:11
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche VH / RH Belag für mein Alser All Bj.81

Könnt Ihr oder wollt Ihr nicht helfen?!?
Sonst wird hier doch auch zu allem ein Komentar abgegeben....
@MM Danke, aber leider zu kurz...

Il Buono
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »