Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:55
Krummspieler24 Krummspieler24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Krummspieler24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzempfehlung ALL mit großem Sweetspot

Hi, ich bin 39, habe knapp 1400 TTR und beschäftige mich erstmals ernsthaft mit Materialkunde.
Mein Stil ist sagen wir krumm �� mache vieles aus dem Handgelenk, primär Rückhand für Spinangriff, Schuss oder strawberrys, Vorhand zur Slice-Abwehr oder Block (SELTEN Topsin). Lege Wert auf VIEL Spin und Kontrolle, den Punkt mache ich nicht mit Tempo, sondern guter Platzierung und verstörendem Spin. Beläge (Nicht das Optimum gefunden bisher!): Donic Bluestorm M3 1,8mm und China Tacky 1,5mm.

Mein Donic Dima Sawtec soll mal ersetzt werden. Was ich daran schätze, ist keine Vibration/Nachschwingen zu fühlen im Handgelenk, kA ob das nur am korkigen Griff liegt?
was ich aber suche:
- Etwas größere Schlägerfläche (aktuell 15,3x14,8 cm)
- Weniger offensiv als o.g., zwischen DEF+ und ALL
- größerer Sweetspot (offen für Cybershape, wenn das nicht nur Marketing ist)
- KEIN Nachvibrieren in der Hand (fand ich beim Donic Appelgren schlimm)

Bin für JEDEN Tipp dankbar!

Geändert von Hansi Blocker (Gestern um 20:52 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt Heute, 09:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzempfehlung ALL mit großem Sweetspot

Zitat:
Zitat von Krummspieler24 Beitrag anzeigen
offen für Cybershape, wenn das nicht nur Marketing ist
Die 11 % sind sicher messbar, aber ob man sie wirklich spürt ist eine andere Frage...

Es gibt allerdings ohnehin kein offizielles Stiga Cybershape, das deine Anforderungen erfüllt. Das neue Future Allround ist zu schnell, das Allround Classic wird als Cybershape kaum weniger vibrieren als in der herkömmlichen Form.

Vielleicht ist eins der "schnelleren" Abwehrhölzer für dich eine Option, ich denke da z.B. an das Joola CWX. Aber ist schon dünneres Eis für mich, da kommen wahrscheinlich fundierte(re) Empfehlungen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, beratung, holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »