|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Appelgren Dotec Control + Joola Samba
Hallo zusammen,
ich spiele zurzeit die Kombination Holz: Donic Waldner Impuls 6.5 VH: Donic Desto F2 max. (oder 2.1 ???) RH: Donic Coppa Tagora max. (oder 2.1 ???). Habe nun vor auf die Kombination Holz: Donic Appelgren Dotec Control VH: Joola Samba 2,0 RH: Joola Samba 1,8 zu wechseln. Meine Spielanlage schätze ich als Vario Offensiv ein. Ich spiele gerne beidseitig Topsspins und lege mehr Wert auf platzierte Schläge. Gerne auch mal einen Rückhandschuss. Wenn der Gegener stark offensiv ausgerichtet ist, spiele ich auch mal passiver mit Block- und Konterspiel und suche hierbei auch meine Chance den Punkt zu machen. Ich möchte den Schläger wechseln, da er mir zu schnell ist. Ich habe festgestellt, dass ich zu viele Fehler selbst mache. Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, ob diese Kombination sinnvoll ist. Danke hierfür schon im Voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Appelgren Dotec Control + Joola Samba
Wenn du mit dem Griff eines solchen Dotec-Holzes klarkommst, dann ist diese Kombination durchaus sinnvoll.
Allerdings musst du schon beachten, dass deine neue Kombination dann wirklich ein ganzes Stück langsamer ist, als deine alte. |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Denke schon, das ich mit dem Griff zurecht komme. Habe ihn auch bereits getestet. Meinst Du, der Geschwindigkeitsverlust liegt hauptsächlich am Holz oder eher an den Belägen. Die Samba-Beläge sollen doch recht schnell sein?
|
|
||||
|
||||
An beidem liegt dieser Unterschied !
Es macht schon ordentlich was aus von einem Tensor (F2) in max zu einem ungeklebten Klassiker (Samba) in 2,0mm zu wechseln UND dann zusätzlich dazu noch ein langsameres Holz zu nehmen. |
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so wie Obacheka.Hast du den die Möglichkeit den Schläger mal zu testen?
Die neue Kombi ist im Vergleich zur Alten schon ein ganzes Stück langsamer und das Fke-Feeling hast du auch nicht mehr,probier lieber erst mal aus ob du damit klarkommst oder ob du doch etwas schnelleres haben willst. |
|
|||
|
|||
Hm, vielleicht habt Ihr recht. Glaube, ich werde das erst mal testen. Wobei ich mich beim Holz schon relativ fest gelegt habe. Das liegt mir wirklich unglaublich gut in der Hand. Griffwechsel mache ich nicht. Von daher sollte das schon passen. Habe vor dem Waldner Impuls Holz ein Appelgren Allplay Senso V1 gespielt. Das ist soweit ähnlich schnell wie das Appelgren Dotec. (Hoffe ich zumindest... :-)).
Welche Beläge würdet Ihr mir denn Alternativ zum Samba vorschlagen, passend zu dem neuen Holz? Danke. |
|
||||
|
||||
Für die VH :
Vielleicht einfach den jetzigen Belag beibehalten und eine Schwammstärke runtergehen auf 1,8mm, in Kombination mit dem langsameren Holz dürfte das passen. Auf der RH könntest du ruhig den Samba testen, das müsste funktionieren. Oder du gehst ebenfalls einfach eine Schwammstärke runter auf 1,8mm. |
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die Antworten. Da meine Beläge eh abgespielt sind und ich neue brauche, teste ich mal die Samba-Beläge. Sollte das nicht funktionieren, bleibe ich vermutlich bei meinen alten, nur wie von Obachecka vorgeschlagen mit dünnerer Schwammstärke.
|
|
|||
|
|||
würde dir mal raten den mambo c zu probieren da haste dann auch nicht so schnell verschleisserscheinung wie mit deinen alten - kannst du ruhig beidseitig in 2.0 nehmen
Du kannst nicht entscheiden OB du gewinnst. Du kannst nur entscheiden WIE du verlierst! Geändert von rigo3108 (29.12.2008 um 01:12 Uhr) Grund: Rechtsschreibung |
|
|||
|
|||
Wie spielt sich denn der Mambo C mit dem Dotec-Holz? Hast Du hierzu vielleicht Erfahrungswerte oder kannst das vielleicht einschätzen? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Geändert von Felsbrocken (29.12.2008 um 01:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.