Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2002, 21:18
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuß auf fast jeden Unterschnitt??? Welche Langnoppen sind geeignet???

Hi Leute,
weil ich noch recht neu, im TT-Bereich bin(ca. 2 Jahre und hab erst vor 3 Monaten wieder Angefangen (1,5 Jahre Pause)),und schon 16 bin habe ich natürlich Technische Schwächen (spezial RH). Deshalb spiele ich Langnoppen RH. Mit dieser komme ich recht gut zurecht und ich beginne gerade damit auch offensiv mit der Noppe zu agieren. Da ist mir aufgefallen das ich recht gut Unterschnitt schießen kann (z.B. Angaben), ich muss einfach nur eine sehr schnelle Handbewegung (Katapult mässig) machen und ich habe denn Punkt schon fast in der Tasche. Der Ball kriegt dabei enorm viel Tempo und wahrscheinlich hat der Ball auch Schnitt (praktisch ein Top-Schuß ) Jedoch habe ich Probleme mit der Platzierung des Balles (klar da ist nicht viel mit lenken). Ich spiele übrigens Dawei 388D griffig,ox , mit glatten Noppen Köpfen lässt sich sehr gut devensiv spielen und recht gefährlich im Angriff jedoch zu unkontrolliert. So und hier meine Fragen:

Gibt es Langnoppen die das besonders kontrolliert können und trotzdem noch gut in der Devensive sind???
Schießt ihr auch Unterschnitt oder eher Druckschupf (geht auch recht gut mit meiner Noppe)???

So, dann macht mal einen unwissenden wie mich, wissend...Danke schonmal für die Antworten....

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 19.06.2002, 22:41
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schuß auf fast jeden Unterschnitt??? Welche Langnoppen sind geeignet???

Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Ich spiele übrigens Dawei 388D griffig,ox , mit glatten Noppen Köpfen lässt sich sehr gut devensiv spielen und recht gefährlich im Angriff jedoch zu unkontrolliert.
Ich bin kein LN-Experte, aber ist das nicht genau umgekehrt ?
Werden griffige Noppen nicht eher zur Unterschnittverteidigung benutzt als glatte und kann man mit glatten nicht besser angreifen ?

Zu deiner Frage: Ich kenne einen Spieler der auf der RH die Joola Antispin Longpips spielt und damit auf alle Schupfbälle schiesst.
Alt 19.06.2002, 22:41
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also ich greife auch sehr oft auf Unterschnitt mit meiner Noppe an. Macht sich wirklich sehr gut. Mal mit Druckschupf, mal als Schuß. Kommt halt immer auf die Situation an.
Ich spiele die Grass Spezial 3000 auf der Rückhand mit 0.5er Schwamm. Ist gut für den Angriff geeignet und auch sehr gut für die Defensive. Und das wichtigste ist, sie läßt sich sehr gut kontrollieren.

Micha
Alt 20.06.2002, 11:00
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

Ja schon klar, du hast mich jedoch falsch Verstanden die Noppe ist griffig, jedoch sind die Köpfe oben glatt. Es gibt noch eine andere Version davon, die geriffelte Köpfe hat (glaub ich zumindest).

@Michael "Grass 3000"

ich schätze mal, du meinst Tibhar oder??? Ich lese hier gerade, dass die Schnittentwicklung sehr gut ist. Mich würde interesiern, ob das so stimmt. (seit dem Donic Twister 40 schenke ich solchen Sachen eigentlich nur noch, schwer meinen Glauben) Was für ein Holz spielst du (Kategorie (z.B.off- ,all- usw.)reicht))??

So danke schonmal für die Antworten mich würden jedoch noch andere Meinungen interesieren...

Spiele selbst: Jie Schöpp (def)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »