|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beim Aufkleben Belag spannen/strecken
Hi Leute,
An all die jenigen die ihre Beläge extrem ziehen/stretchen beim Aufkleben, um dem Gummi mehr Katapult und ein weicheres Spielgefühl zu entlocken, habe ich eine Frage. Wie bekommt ihr es hin, dass der Belag sich nicht wieder nach sehr kurzer Zeit ablöst bzw. zusammenzieht. Ich habe es mit dem Tibhar Clean Fix probiert. Dieser Kleber scheint zwar auf den ersten Blick eine erstaunliche Haftung aufzubauen, jedoch bleibt er stets leicht schmierig, so dass sich der Belag bei mir in Kürze wieder zusammenzieht und letztlich die Klebekraft nicht ausreicht. Für alle Ideen, Kleberempfehlungen oder sonstige Klebetechniken wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank! MfG Andi |
|
|||
|
|||
AW: Beim Aufkleben Belag spannen/strecken
Dehne den Tenergy auf der Vorhand beim Aufkleben auch sehr stark, habe aber sowohl den VOC-haltigen, wie auch VOC-freien erst richtig lang antrocknen lassen, bevor ich den Belag gedehnt aufgeklebt habe.
Zuvor raue ich das Holz am Rand immer etwas mit feinem Schmirgelpapier an. Danach kommt dann das oben genannte Kleben und Trocknen des Belages, wobei ich bei diesem späteren, extremen Dehnen immer zwei dicke Schichten Kleber auftrage, damit die Haftung später höher ist. Auf diese Weise zieht sich der Belag bei mir kaum zusammen oder löst sich am Rand ab. Als Absicherung benutze ich bei meinem "Einsatzschläger" allerdings noch Kantenband. |
|
|||
|
|||
Danke, werde dass mal mit dem anschmirgeln und extra lange trocknen probieren . Welchen VOC freien Kleber verwendest du?
LG Andi |
|
|||
|
|||
ich dehne den tenergy auch aus - er zieht sich nach ca einer woche wieder zusammen
als kleber benutze ich den von gewo - eine dicke schicht auf den belag und eine dünne aufs holz - der aufwand beim neu aufkleben hält sich in grenzen
|
|||
|
|||
Ich halte mich an die Regeln und dehne meine Beläge nicht, welcher Kleber ist dazu geeignet?!
|
|||
|
|||
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Klebefolien gemacht?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.