|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Stellwag Holz
Ein Bekannter von mir spielt schon seit Jahrzehnten mit diesem Holz und sucht nun ein zweites (mit konkavem Griff). Da dies recht vergeblich klingt, wollte ich mich hier mal schlau machen, welches moderne Holz diesem Oldie am nächsten kommt. Wichtig dürfte wohl das hohe Gewicht dieses Holzes sein.
Wer kann da einen Tipp geben ?
|
||||
|
||||
Echt von Stiga Nicht von Joola
|
|
|||
|
|||
Es gab nie ein Stellwag-Holz von der Firma Stiga. Peter Stellwag war während seiner gesamten Laufbahn bei JOOLA unter Vertrag.
J O O L A Tischtennis GmbH & Co. KG Andreas Hain |
|
||||
|
||||
Re: Stiga Stellwag Holz
Zitat:
Ich habe die Joola (Green Spot) Hölzer vor ca. 140 Jahren auch gespielt, allerdings das Freundorfer mit dem göttlich schmalen Griff. Als es diese Hölzer nicht mehr gab, hab ich das R-Kopf-allround und das dann neu aufgelegte Wosik erfolglos getestet, aber ich bin danach recht problemlos auf das Banda-Allround ungestiegen. Mit den dicken Bällen bin ich auf ein schnelleres Holz umgestiegen. Das Joola Wosik -also das mit anatomischem Griff, ein echter Prügel!- habe ich hier, und es ist in gute Hände abzugeben. w
|
|||
|
|||
...und dann gab es zwei Varianten. Green spot= Allround, oder red spot= offensiv.
Ich hatte ein Joola Peter Stellwag greenspot Holz mit orange farbenen Joola Turbo Standart Belägen in meiner ersten Serie (Schüler Kreisliga, vor ca. 20 Jahren). Dieses Peter Stellwag Holz hatte immer einen konkaven Griff. Das gleiche Holz mit anderer Griffform hatte dann einen anderen Namen. Ich erinnere mich noch an Jochen Leiß = konisch und Ralf Wosik = Anatomisch |
|
|||
|
|||
Sorry,
natürlich Joola ! (Vielleicht gibt es hier ja einen Virus, der automatisch überall "Stiga" einsetzt )
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
||||
|
||||
Zitat:
Dan gab es noch außer dem Gäb-Holz in gerade-kräftig noch das Peter-Engel-Holz mit sehr hohen Griffschalen und konischem Griff und das Christer-Johansson-Modell mit geradem,schlankem Griff. Ach was war das damals noch schön ! Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Ja und was für eine heute erhältliche Alternative könnt ihr empfehlen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, so einem Virus gibt es nicht mfg Holger Störmer |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.