Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 23:49
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hao shuai carbon

Hi,
wer kann was zum Hao Shuai Carbon sagen.
Bitte nur Erfahrungswerte. Das es nur eine Carbonschicht auf der Vh-Seite hat weiß ich selber.

Mich würde interessieren, ob es nur ein harter Knüppel ist, oder ob man damit auch was anfangen kann. Harte Knüppel sind für mich Hölzer wie das BTY Primo Carbon

Danke schon mal
Alt 04.01.2009, 00:27
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hao shuai carbon

Hab das Holz hier bei mir rumliegen. Wenn ich demnächst mal dazu komme es zu testen, kann ich hier ja nen Bericht schreiben.

Ach ja wenn dann wird mit beidseitig Tenergy 05 in 2,1 getestet.
Alt 04.01.2009, 03:13
Glimmstengel Glimmstengel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Glimmstengel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meiner Bewertung ist unbedingt zu beachten, daß meine Spielstärke gering ist (2.KK Herren, WTTV).

- normales Gewicht
- großes Schlägerblatt,
- biegsam, weil dünn und nur eine Carbonschicht -> Nachbrenner bei Topspin von weiter hinten,
- extrem schnell (am Tisch etwas langsamer als das Schlager Carbon, von hinten sogar deutlich schneller)
- hart im Anschlag (das Schlager Carbon spielt sich weicher im Anschlag)
- für ein Carbonholz sehr elastisch
- flacher Ballabsprung
- Beide Seiten sind gleich schnell - von einem Unterschied merke ich nichts.
- gewöhnungsbedürftiger Sound (als ob man eine Glasscheibe eingeschlagen hätte)
- hoher Spaßfaktor

Fazit: Das Holz ist eine gewaltige Rakete mit sehr flachem Ballabsprung und Nachbrenner von Hinten.
Mir macht es Spaß, damit zu spielen, allerdings ist es für meine Spielstärke garantiert nicht sonderlich förderlich. Aber das ist mir auch egal, da mir schnelle Hölzer einfach Spaß machen.

Geändert von Glimmstengel (04.01.2009 um 03:28 Uhr)
Alt 04.01.2009, 08:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir war das Holz ebenfalls zu schnell, vor allem am Tisch fast unkontrollierbar. Es spielt sich schneller als ein Primo Carbon.
Alt 04.01.2009, 15:26
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also habt ihr von einem unterschied nichts gemerkt auf beiden seiten?
test mit tenergy wäre sehr interessant, weil das auch mein belag wäre

Geändert von Philip (04.01.2009 um 15:32 Uhr)
Alt 05.01.2009, 14:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich hatte schon das gefühl, dass der Anschlag auf der VH-Seite einen Ticken härter war, als auf der RH-Seite, aber viel Unterschied war da nicht...
Alt 05.01.2009, 21:41
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werds am Donnerstag im Training mal testen denk ich.
Vorausgesetzt das Wetter spielt mit und ich kann fahrn
Alt 09.01.2009, 16:25
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

So hier mal meine ersten Eindrücke zu dem Holz.

Gespielt hab ich ca. 2,5h damit, beidseitig mit Tenergy 05 in 2,1.
Also die hier schon genannten Äusserungen zu dem Holz kann ich so nicht bestätigen.

Erstmal zum Äusseren. Das Schlägerblatt ist wie schon erwähnt wurde etwas grösser als z.B. bei meinem Spirit. Der Griff ist ziemlich dick, liegt aber sehr gut in der Hand, wie ich finde. Auch mit dem Tenergy war das Holz nicht zu kopflastig, wie das Spirit, sondern gut ausbalanciert.

So schnell wie hier beschrieben ist das Holz wirklich nicht. Für mein Empfinden war das Spirit (auch beidseitig Tenergy 05 in 2,1) einen Tick schneller. Das Hao Shuai ist aber katapultiger. Vom Anschlag ist das Hao Shuai auch recht weich (für ein Carbonholz), es vibriert nicht übermässig, aber man spürt den Ball schon deutlich. Der Unterschied zwischen Vor- und Rückhand ist wirklich sehr gering. VH ist etwas härter, RH fand ich dafür etwas katapultiger.

So zum Spiel:
Beim Kontern am Tisch macht sich der Katapult bemerkbar. Da braucht man nicht viel machen und man kann den Ball schön mit Tempo rüberbringen. Bei der Aufschlagannahme erschwert der Katapult das Kurzlegen, wobei das trotzdem recht gut geht, verglichen mit Balsa oder einem Vollhinokiholz. Allerdings hab ich da mit dem Spirit mehr Kontrolle.

Schupf fand ich sehr kontrolliert, vor allem auf der RH. Hab mich sogar mal hinten reingestellt und gehackt. Dabei kamen die Bälle schön schnittig, lang und vorallem flach übers Netz.

Topspin. Hier kann man am Tisch schön Druck machen, beidseitig. Wobei mir hier schon manchmal das Tempo fehlt und man oft nachziehen muss. Finde ich mit dem Spirit besser. Vorteile hat das Holz aber beim Ziehen auf Unterschnitt. Fand ich sehr einfach aber auch da fehlt der Druck. Dasselbe aus der Halbdistanz. Geht zwar sehr sicher aber da gibts schnellere Hölzer. Vor allem auf der VH war mir das Holz aus der HD zu lahm.

Soweit erstmal die ersten Eindrücke. Ob ich das Holz weiter testen werde weiss ich noch nicht. Auf jedenfall bleib ich erstmal beim Spirit als Wettkampfholz.
Alt 09.01.2009, 16:36
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Ach ja gewogen hab ich das Holz nicht, es kam mir aber leichter als mein Spirit vor. Mal sehen, wenn ichs nicht weiter teste und die Beläge runterreiss kann ichs ja noch mal wiegen und hier posten, wenns jemanden interessiert.
Alt 01.08.2009, 17:46
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaubt ihr, dass das Holz sich besser bzw angenehmer spielen würde, wenn man es mit China FKE Belägen wie dem Blue Whale II oder CJ8000 Biotech Power kombinieren würde?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »