|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spinnig und leicht
Hallo,
gibt es eigtl ein Holz, das ähnliche Spineigenschaften wie das AVX P500 oder das BT555 hat, aber vielleicht nur 80g wiegt??? Viel schwerer sollte es nicht sein und am Besten ein Vollholz. Habe bisher kaum was mit diesen Eigenschaften gefunden.
|
||||
|
||||
AW: Spinnig und leicht
habe leider noch keine Avalox - Hölzer gespielt, obwohl ich die von dir genannten gern einmal testen würde.
Viele sagen aber, dass das Stiga Offensive Classic (CR) sehr vergleichbar ist. Ich spiele derzeit ein OC-CR mit geradem Griff ohne WRB, das wiegt 76g. |
|
|||
|
|||
Lass dir doch einfach das Holz das du möchtest,beim Händler wo du es bestellst einfach gewichtselektieren.Das macht fast jeder gute Shop,versandhandel.
gruß iltis |
|
||||
|
||||
Genau das vertsteh ich eben aber auch nicht so wirklich.
Wie kommt den so ein Gewichtsunterschied zu stande. Ich müsste mir ein BT 555 selektieren lassen, das 10g!!!!!!! weniger wiegt, als das, das ich hatte (meines war denk ich eines der schwereren). Okay, Holz ist Natur, kann von mir aus eben mal unterschiedlich viel wiegen, auch wenn es der selbe Baum ist, aber dann versteh ich nicht, wie die Eigenschaften identisch sein können, also das sich das gleiche Holz bei 10g unterschied immernoch gleich spielt, das find ich etwas seltsam. Dann muss es doch im direkten vergleich doch schon wenigstens einen leichten unterschied geben, oder nicht. Wenn dann nämlich das leichter Holz z.B. weniger Katapult haben sollte, wäre der ganze Effekt ja im Eimer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.