|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz-Belag-Kombo
Hallo zusammen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe vor kurzem nach langer Pause (ca. 5 Jahre) wieder mit dem Tischtennis angefangen und werde auch weiterhin aktiv spielen. Nur habe ich im Moment noch keinen eigenen Schläger und auch keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich mir am besten einen zusammenstelle. Meine Spielweise grob erläutert: Vorhand: Offensiv, früher Topspin, schnell den Punkt suchen. Ruhiges Schieben mit Unterschnitt zum Topspin-vorbereiten oder ein gelegentlicher Block sollten auch nicht unmöglich sein Rückhand: Eher der Allrounder, ruhiges Spiel, Unterschnitt und Block sind da wichtig. Ein lockerer Topspin oder ggf. Schuss sollten auch möglich sein. Ich hab mir da auch schon was zusammengestellt, korrigiert mich aber bitte falls das nach eurer Meinung für mich nicht geeignet sein sollte: Holz: Donic DIMA SawTec AR Vorhand: Butterfly Sriver G3 1,9 mm Rückhand: Butterfly Tackiness CHOP II 1,7 mm Preislich sollte die Sache so um die 100 € liegen - nur ein Richtwert. Betont sei an dieser Stelle: Ich habe früher vor der Pause fast 10 Jahre aktiv gespielt, bin also kein absoluter Anfänger Vielen Dank vorab! |
|
|||
|
|||
AW: Holz-Belag-Kombo
Fast 80 Hits und keine einzige Antwort...
Auf auf, schreibt bitte |
|
|||
|
|||
Hi.
Das Holz kenne ich nicht, kann ich nichts dazu sagen. Vorhand habe ich ebenfalls noch nicht gespielt. Kann Dir aber vom Tacki C II abraten. Habe ihn eine Weile auf meiner Rückhand gespielt. Hat überhaupt nichts funktioniert. Schuss ging garnicht. So viel Unterschnitt bekam ich auch nicht in die Bälle rein. Bin dann auf den Double Fish 830 in 1,8 gestoßen. Potz-Blitz, hat alles Einwandfrei funktioniert. Weiß nicht in wie fern Du den Belag kennst. Ich denke zum Holz werden Dir einige zum Primorac Off- raten. Für die Vorhand werden einige dann wohl den Tenergy empfehlen. (Tenergy-Grippe) Hoffe ich konnte Dir wenigstens mit der Rückhand ein wenig helfen...
|
|||
|
|||
halte ich nach der pause eher für unsinnig gleich mal nen tenergy zu nehmen.
|
|
|||
|
|||
Danke euch schonmal.
Noch andere Meinungen oder alternative Vorschäge? Hab in nem anderen Thread diese Kombination gefunden: Holz: Donic Waldner Senso Carbon Belag VH: Butterfly G3 FX (2,1 mm) Belag RH: Butterfly Sriver L (1,9 mm) Finde die Beschreibung des Spielstils des Threaderstellers kommt meinem Stil ziemlich nah. Bin für weitere Vorschläge/Anregungen offen |
|
|||
|
|||
Denke das könnte hinkommen.
|
|
||||
|
||||
Das könnte schon hinkommen, nur ist der G3 FX in 2,1mm doch schon recht schwammig/weich, da könnte etwas härteres vielleicht besser sein (z.B. der normale G3 in 1,9mm/1,7mm)
|
|
||||
|
||||
Joa würd ich auch sagen
der normale G3
|
|||
|
|||
So, hab mich beraten lassen und mir den folgenden Schläger anfertigen lassen:
VH: Butterfly Sriver G3 2,1 mm RH: Butterfly Sriver L 1,9 mm Holz: andro J. M. SAIVE KINETIC OFF Hab den auch erst getestet und komme gut mit zurecht. Danke für eure Hilfe. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.