|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Skitt Skyline 5.8
Hallo zusammen,
hab noch ein uraltes Holz Skitt 5.8 daheim. Problem ist, dass ich dieses als angenehmer empfinde und besser in der Hand liegt als mein neues Allround Classic WRB. Der Ton des Skitt`s ist etwas höher und schneller als das Classic. Mit was kann man das heute vergleichen, wie ist es einzuordnen? Gruß Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
AW: skitt 5.8
Das Skitt 5.8 liegt sehr nahe am Donic Persson Powerallround.
|
||||
|
||||
|
Skitt Skyline 5.8
Hallo,
kennt jemand noch dieses Holz? Hab eins bei mir zuhause gefunden und würde gern wissen wie sich das spielt im Vergleich zu einem Appelgren Allplay. Ich würds ja gerne selbst herausfinden, aber ich komme vermutlich vor mitte Januar nicht mehr zum trainieren. Grüße Rainer Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:49 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Skitt Skyline 5.8
Hi,
das Skitt 5,8 ist ein gutes All+ Holz - hatte bis vor kurzen noch eins, aber jetzt verkauft. Sicher ein wenig schneller und m.E. auch steiffer, wie das Allplay... Einen Test allemal wert, zumal diese älteren Hölzer meist deutlich besser sind, wie die neueren Produktionen - die sind schon arg leicht und trocken - da fehlt dann die Elastizität... Grüssle deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Würde es eher im off- einordnen. es gab 5,5 5,8 und 6,1. Das 5,5 war wie nen appwl allplay die dickeren entsprechend schneller. Hab damals aich das appel gespeielt und dazwischen auch mal nen 5,8 gehabt.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Infos.
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, bin sowieso grade auf der Suche nach einem etwas schnellerem Holz. Das Holz ist mindestens schon 12 Jahre alt. Ich hab das in der Jugend mal gekauft, aber dann glaub ich nur 1-2 mal ausprobiert und einem Tibhar 4L den Vorzug gegeben. Grüße Rainer |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|