Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2009, 23:08
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Osnabrück
Alter: 40
Beiträge: 265
shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche passendes Material! need help

Hallo,

wie viele bin ich seit der neuen Regelung auf der Suche nach dem passenden Material.

Seitdem ich als Schüler angefangen habe, war ich meist mit Butterfly Material unterwegs. Spielte damals noch ausschließlich defensiv. Trotz alledem hatte ich damals schon immer recht schnelle Beläge (Primorac Off mit Salvo Speed 2,1 bzw. Sriver FX)

Derzeit beruht mein Spiel auf starken Unterschupfbällen und starken Schüssen nach Kontern/Topspins, sowie aufbauenden effetvollen Topspins.

Mit dem Kleben habe ich vor ein paar Jahren angefangen und schnell Gefallen gefunden.

Bisherige Opfer waren Sriver Fx, Desto F3 sowie
der Joola Samba beidseitig (2,1), der mir sehr sehr gut gefiel, da er ziemlich weich ist und frischgeklebt kontrolliert und schnell zu spielen ist, kombiniert mit einem Andro Explorer Off+.

Nun kam die Umstellung, wo ich den Tibhar Sinus Alpha beidseitig mit 2,1 mit Klebefolie getestet hatte. Ich war sehr zufrieden, und bestellte mal wieder mit dem Andro Explorer Off+ Konkav. Jedoch kommen die zugeschickten Beläge den Testmustern nicht nah genug, die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Ist mir viel zu langsam.

Habt Ihr eine Empfehlung was ich spielen könnte?
Holz/Belag technisch?

Danke im voraus!

Geändert von shaertel (07.01.2009 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2009, 14:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Du spielst ein recht defensives Spiel mit einem Off+ Holz und dicken Tensorbelägen

Naja, wenn's funktioniert

Soll es noch schneller sein, könntest du beispielsweise als erstes nochmal die Schwammhärte des Sinus Alphas von 2,0mm auf max. erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2009, 14:18
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Osnabrück
Alter: 40
Beiträge: 265
shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

früher defensiv, jetzt ist es meist so, dass ich starken Schnittaufschlag mache, danach meist mit Rückhandtopspin anziehe und dann mit starken Schuss finalisiere

Problem ist einfach, dass mir Beläge wie der Roxon beim Testen viel zu hart vorkamen, die Schnelligkeit aber durch aus hatten.

Mit Maximum habe ich das Gefühl dass ich dann keine Aufschläge mehr kurz hinters Netz bekomme, deswegen würde ich gerne bei 2.1 bleiben.

Wie stellt sich das Andro Explorer OFF+ im Vergleich so an?
Was könnte ich da anderes nehmen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2009, 11:15
Benutzerbild von JM_Tibhar
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 129
JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Zitat:
Jedoch kommen die zugeschickten Beläge den Testmustern nicht nah genug, die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Ist mir viel zu langsam.
Wie oft hast du denn schon mit den Belägen gespielt?
Beläge in Testsets sind meistens eingespielt, d.h sie sind zwar immer noch fast genau so griffig wie neue, dafür aber schneller.
Deswegen hat J.O Waldner Turniere nie mit ganz frischen Belägen gespielt, sondern schon 1-2 Wochen vor dem Turnier mit dem entsprechenden Belag trainiert.
Ich denke wenn du mit dem Sinus noch ein paar mal spielst , müsste der noch etwas schneller werden.
Wenn nicht würde ich wie schon erwähnt die Dicke des Schwammes erhöhen.

Gruß, Julian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2009, 11:54
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Osnabrück
Alter: 40
Beiträge: 265
shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Zitat:
Zitat von JM_Tibhar Beitrag anzeigen
Wie oft hast du denn schon mit den Belägen gespielt?
Beläge in Testsets sind meistens eingespielt, d.h sie sind zwar immer noch fast genau so griffig wie neue, dafür aber schneller.
Deswegen hat J.O Waldner Turniere nie mit ganz frischen Belägen gespielt, sondern schon 1-2 Wochen vor dem Turnier mit dem entsprechenden Belag trainiert.
Ich denke wenn du mit dem Sinus noch ein paar mal spielst , müsste der noch etwas schneller werden.
Wenn nicht würde ich wie schon erwähnt die Dicke des Schwammes erhöhen.

Gruß, Julian
Schon einmal danke für den Tipp
hab den wirklich noch nicht lange gespielt!

wie ist denn der Unterschied
zwischen Sinus Alpha und dem Tenergy64
und dem Tenergy05?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2009, 16:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Der Sinus Alpha ist viel weicher als alle Tenergybeläge, dadurch entsteht ein ganz anderes Spielgefühl. Außerdem hat er mehr Katapult.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2009, 14:52
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Wolfsburg
Alter: 41
Beiträge: 291
Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Ich würde Die mal folgendes ans Herz legen: Stiga Clipper+ Donic JO Platin. Hatte früher ein Korbel und den normalen Coppa frischgeklebt. Spiele den Platin jetzt in max. Die Kombi mit den Clipper-Prügel kommt der Frischgeklebten Kombi von damals in Sachen Speed und Spinn schon am nächsten.
__________________
Holz: Stiga Clipper
VH+RH Acuda S1 Turbo max
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2009, 15:36
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Osnabrück
Alter: 40
Beiträge: 265
shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Also ist der Jo Platin noch nen Tick schneller als Sinus?
Krieg ich das Clipper in jedem Shop? bzw. du spielst das Waldner Senso, kannst du das auch empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2009, 15:39
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 1.169
Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Zitat:
Zitat von shaertel Beitrag anzeigen
A
Krieg ich das Clipper in jedem Shop?
In den Meisten.In den I-Shops eig. immer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2009, 14:22
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passendes Material! need help

Zitat:
Zitat von shaertel Beitrag anzeigen
Krieg ich das Clipper in jedem Shop? bzw. du spielst das Waldner Senso, kannst du das auch empfehlen?
Tom wird es wohl nicht im Laden haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77