|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wechsel ja oder nein??
Hi,
ich stehe gerade vor einer sehr, sehr schweren Entscheidung: Ich spiele nun seit 3 Jahren ( ist mein 4 Jahr) und werde nächstes Jahr Herren spielen. Jetzt ist die Frage, ob ich in meinem Verein Herren spielen sollte wo ich niedriger spielen würde ( BK mitte oder vorne) und etwas schlechteres Training bekomme oder ich wechsel und spiele eine Liga höher, sprich BL hinten und bekomme besseres Training ( bessere Trainingspartner). Bei einem Wechsel hätte ich auch nach einem Jahr oder 2 die Ambitionen auf VK oder VL. Bei meinem jetzigen Verein spielt die erste schon BK. Daher kann ich nicht aufsteigen. Eig. verstehe ich mich in meinem Verein super, habe einen sehr netten Trainer und nette Kameraden. Aber leider spielt der Verein so niedrig und eig. will ich so hoch wie es geht. Bei dem anderen Verein kenn ich die Spieler halt vom sehen und von ein paar Gesprächen. Was soll ich machen?? Bräuchte dringen HILFE ![]() ![]() ![]() Mfg und gute Nacht |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel ja oder nein??
Zitat:
ansonsten viel glück bei der analyse aller "in zukunft" genannten ratschläge. mit "ö" |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest mit deinen Ansprechpartnern im Heimatverein reden und ihnen genau das erklären, was du uns hier schreibst. Dass du das Ziel hast, hoch zu spielen und weit zu kommen. Dass du nicht immer auf Bezirksebene spielen willst, sondern Ambitionen hast.
Vielleicht kannst du ja fordern, dass mit dir spezielles Training gemacht wird. Evtl. ist dein Trainer im Heimatverein dazu bereit. Ein gutes Balleimertraining kann dir auch viel nützen. Du kannst ja dennoch bei anderen Vereinen mittrainieren, Spiele mit anderen Spielern machen o.ä. . Hier in Hessen ist das zumindest sehr üblich. Dann kannst du ein Jahr Bezirksklasse in deinem Heimatverein spielen, dich dennoch stark verbessern und danach dann abwägen, ob du die Stärke hast, den nächsten Schritt zu tun. Generell ist es aus meiner Sicht besser, Bezirksklasse Mitte als Bezirksliga hinten zu spielen, vor allem im ersten Herrenjahr. Mehr Erfahrung kann dir nicht schaden. Grüße Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Jo schwere Sache.
Würde auch erstmal alles genau abwägen. Nutzt dir nichts wenn du höher spielst aber mit den Leuten nicht klarkommst oder mit anderen Dingen im neuen verein. Ist immer so ne Sache. Dazu kommt wie gesagt, das BK Mitte oder oben besser ist als BL Mitte da du öfter spielst und die Gegner sind auch nicht schlechter. Und ob du in die andere Mannschaft kommst und dich da hochspielen kannst ist auch nicht unbedingt gesagt. Geredet wird immer viel. Training kann man natürlich auch verbessern im eigenen Verein evtl und wonaders trainieren (2. Verein anmelden?) geht ja auch. Und vieleicht verbessern sich die anderen im Verein ja auch noch oder es kommt noch nen guter dazu und man kann mit der eigenen Truppe aufsteigen. Fazit: Mit dem eigenen Verein sprechen wegen Training und der Möglichkeit oben zu spielen. Parallel in anderem Verein mit trainieren-da auch Leute usw näher durch kennen lernen und gucken ob es wirklich passt menschlich. Noch ein Jahr BK spielen und gucken wie gut man wirklich ist. Und nach dem Jahr Lage neu analysieren.
|
||||
|
||||
|
Danke, ich werde heute mit meinem Trainer ( mti dem ich mich sehr gut verstehe) reden.
Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist sowieso das beste. Und bevor ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, würde ich zumindest mal ein-zwei mal Probetraining beim anderen Verein mitmachen um zu sehen, wie die Leute da so "drauf" sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und da hast du ja bis Ende Mai auch noch genug Zeit die Leute mal besser kennen zu lernen und wenn du nen Jahr wartest noch länger. Das sit wirklich wichtig. Ich weiß wovon ich rede....
|
|||
|
|||
|
ich bin der bruder von darknight und wenn er wechselt wechsel ich gleich mit
.wir waren schon in einem probetraining das training dort ist sehr gut, ich verstehe mich gut mit dene rede immer mit dene wenn ich bei einem turnier bin. meine manschaftskameraden wollen es nach den winterferien wissen, weil der verein schon vor einem jahr an uns beide interessiert war und immer noch ist. unser jugendtrainer hört nach dieser saison auf in der jugend zu arbeiten wegen dem job. ich werde heute mit ihm telefonieren. mfg
|
|||
|
|||
|
das wäre schade für euren verein. eigentlich sollte doch potential vorhanden sein mit dem eigenen verein auch noch etwas weiter zu kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dark Night,
ganz ehrlich Wechselgedanken darf man immer haben. Jeder möchte sich entwickeln. Du bist jung und möchtest dich noch entwickeln. Dafür hat auch jeder Verständnis.Aber... Ich würde an deiner Stelle keinen Gedanken dran verschwenden, Wechselgedanken hier öffentlich ins Forum zu stellen. Man weiss nie wer das mitliest, man weiss nie wie es aufgefasst wird. Deshalb ist es eine gute idee von dir, dass du erstmal mit einer Vertrauenperson sprichst, deinem Trainer, der sagt dir zu dem Thema seine Meinung... hintenrum über das Forum kann dies missverstanden werden. Gerüchte sind schnell im Umlauf... Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (08.01.2009 um 22:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

.