|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Timo Boll ALC und weitere ALC
Hallo Tischtennis Mitglieder ,
Danke erstmal für die Aufnahme in diesem Forum. Nun gleich mal eine Frage. ICh spiele zuzeit ein 4 Jahre altes Viscaria und nun muss es getauscht werden. (Kanntentreffer usw.....) Ich Überlege ein Timo Boll ALC oder ein FZD ALC zu kaufen weil mir das aussehen besser gefällt als das Viscaria. Laut Butterfly sind alle Hölzer gleich, kann das sein???? Angenommen wir vergleichen diese drei Hölzer mit dem gleichen Gewicht miteinander: Welches bringt mehr Spin in der Eröffnung? Welches ist schneller??? Beläge werden folgende gespielt: Tenergy 05 Vorhand Tenergy 19 Rückhand TTR 1830 Ach eines noch :-) ich habe gestern ein Lin Yun Ju Super ZLC ,mit Tenergy 05 von einem Trainigspartner gespielt, die Umstellung auf dieses Holz war eigentlich kein Problem, finde das Holz sehr genial am Tisch zu spielen, die Eröffnung auf Unterschnitt funktionierte sofot ohne Probleme , sagar leichter als mit meinem Viscaria, kann das sein??? liegt es an der Super ZLC Faser??? Das einzige was mir vorkommt das es deutlich weniger Spin entwickelt???? Lieben Danke an das Forum für Antworten. Ich weiß, Fragen über Fragen, Sorry Geändert von Maria19 (03.01.2026 um 11:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll in Co.
Zitat:
Über Aussehen lässt sich streiten, aber gerade das Viscaria find ich am schönsten.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (03.01.2026 um 18:10 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|
|||
|
|||
|
Einen Unterschied gibt es: das Timo Boll ALC hat einen dünneren Griff als die anderen beiden. Ob man das mag ist individuell natürlich immer unterschiedlich. Kann sich je nach Kopflastigkeit dann etwas auf das Spiel auswirken aber wir reden hier über Nuancen.
Edit: Seite hatte noch nicht aktualisiert, Kyuss hat es ja schon zusammengefasst
Geändert von Alisko (03.01.2026 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Überlege gerade zum Viscaria zurückzugehn. Hab ein Exemplar mit Wunschgewicht und schöner Maserung ergattert.
|
|||
|
|||
|
Danke für Eure antworten
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist dein Wunsch Gewicht? Rein aus Interesse.
|
|
|
|||
|
|||
|
85g
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Timo Boll ALC und weitere ALC
Schade das keine aktuellen Antworten kommen
Interessante Fragen. Außerdem dachte ich das die Maße wie grifflänge usw auch überall gleich sind und Übergänge.
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Timo Boll ALC und weitere ALC
Hatte mal Holz 88g .
Nach halbem Jahr 90g Kann das nur am spielen und Schweiß liegen ? Wird es in Zukunft dann noch schwerer?
| Lesezeichen |
|
|