|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kontrolleinsätze Rückrunde!
Ich möchte nochmals die Vereine aus dem Bezirk Ulm daran erinnern, das in der Rundrunde die Kontrolleinsätze starten.
Wann und wo ein Schiedsrichter auftaucht und Kontrolliert, wird nicht gesagt! Also könnte es sein das in jedem Spiel einer da ist! Ich bitte euch deswegen das bei jedem Spiel von euch alles Regelgerecht aufgebaut ist und das nach den Regeln gespielt wird! Falls es Fragen dazu gibt stehe ich euch gerne zu Verfügung! Viele Grüße Florian Seitz (Ressortleiter Schiedsrichter Bezirk Ulm) |
|
||||
|
||||
AW: Kontrolleinsätze Rückrunde!!!!
Zitat:
Cool, habt ihr bisher nicht nach den regeln gespielt? |
|
|||
|
|||
Nein! in vielen Spielen wurden nicht nach den Regeln gespielt! Fängt doch schon mit den verbotenen Belägen an!
|
|
|||
|
|||
Servus Florian,
finde es eine gute Idee mehr zu kontrollieren. Es gibt noch sehr viele Spieler die Frischkleben und nicht mehr erlaubte Beläge spielen, hauptsächlich diese (sorry) verrotzten Noppenbeläge. Du solltest aber rigoros gegen Falschaufschläger vorgehen!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt viele die nur dadurch Spiele gewinnen. Gruss |
|
|||
|
|||
Das kann er nicht. Falschaufschläge darf nur der Tischschiedsrichter abzählen. Der Oberschiedsrichter kann höchstens den Tischschiedsrichter austauschen lassen.
Ich habe bei uns in der Liga nicht das Gefühl gehabt, dass noch Glattnoppen im Einsatz sind. Ich habe im Gegenteil ziemlich oft gehört, "es dauert noch eine Weile, bis er mit dem neuen Belag zur alten Stärke zurückfindet". Manche haben sich sogar geärgert, dass sie wegen ihrer alten Bilanzzahl nicht weiter unten antreten durften. Geändert von Trillian (13.01.2009 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er kann nur eingreifen, wenn der Tisch SR die regel nicht kennt. Wenn er aber etwas sieht zb das ein Ball hoch genug geworfen wurde auch wenn alle anderen gesehen haben das er Null hoch geworfen wurde, dann kann er nichts machen. Außer den Tisch SR auswechseln natürlich oder gleich 2 unparteiische SR mitbringen die auch das zählen und sehen was alle anderen auch sehen und nicht eine "Vereinsbrille" auf haben
|
|||
|
|||
Fallen für den Heimverein Kosten an zwegs Reisekosten des OSR?
|
|
||||
|
||||
Laut Bezirkstag kommen (zumindest noch!) keine Kosten auf irgendwelche Vereine zu...
Und die ganze Aktion zieht auch (noch) keine Konsequenzen nach sich! Wodurch klar ist, dass niemand irgendwas abgezählt wird und auch niemand wegen falscher Beläge "verhaftet" wird! Es geht rein um die Informationsbeschaffung: Was ist denn in den unteren Klassen los? Griaßle an Alle Geändert von bobut (15.01.2009 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe es auf dem Bezirkstag nicht so verstanden, dass generell alles durchgelassen wird. Es sollen keine Geldbußen verhängt werden für nicht korrekte Spielkleidung, nicht vorhandene Banden und Zählgeräte,...
Dass Spieler mit nicht zugelassenen Belägen spielen dürfen oder sich anderweitig nicht an die Spielregeln halten dürfen, wurde meines Erachtens nicht gesagt. Auch wenn zumindest ein Spieler meiner Mannschaft davon auch betroffen wäre (der mit seinen Aufschlägen normalerweise nicht einmal punktet), fände ich es gut, wenn in so einem Rahmen die Spieler zu richtigen Aufschlägen erzogen werden. Leider traut sich eines friedlichen Ablauf einen Punktspieles zuliebe niemand, falsche Aufschläge abzuzählen. Ich selbst auch nicht wegen der Reaktionen vieler Spieler, wenn man es nur wagt, sie zu bitten, korrekte Aufschläge zu machen. |
|
|||
|
|||
Hallo! Nein es fallen keine Kosten für die Vereine an!!!!!!!!!!! Die Kosten übernimmt der Bezirk Ulm!!!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.