Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 00:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jemandem Materialwünsche "ausschlagen"

Hi,

habe jemandem in meiner Mannschaft, der sich jetzt unbdeingt ein Carbonholz mit zwei Tenergys in 2,1 holen will und jetzt ein All- Holz mit 2 total ausgelutschten Plasmas spielt. Ich kenne seine Spielweise praktisch ausweding und kann jetzt schon sagen, dass ihm die Kombi alles andere als gut tun wird. Hat jemand von euch Ideen, was man dem sagen kann, damit er nicht sein Geld sinnlos ausgibt?
Hab schon versucht mit ihm zu reden, ohne Erfolg (mal abgesehen davon kennt er sich nicht ansatzweise mit Material aus)

sorry wenns das falsche Forum ist, wusste nicht genau wo ich das Thema einordnen könnte...
Alt 10.01.2009, 00:46
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jemandem Materialwünsche "ausschlagen"

Lass ihn doch....
Dann kurbelt er wenigstens damit die Wirtschaft an
Der TT-Shop freut sich
Alt 10.01.2009, 00:48
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch ihm nahe zu legen das er mit nem langsameren/anderen holz besser läuft. zu den belägen kann ich nicht viel sagen da wir seine spielweise ja nicht kennen.
Alt 10.01.2009, 00:49
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haste nicht nen Tenergy übrig vom Testen, den du ihm mal geben könntest?
Wenn er damit nicht zurecht kommt, wird er das von selbst ganz schnell merken.

Naja und in Sachen Carbonholz, da soll er erstmal im Shop testen, wenn ihr da ne Möglichkeit habt. Muss man ja nicht direkt kaufen.
Alt 10.01.2009, 00:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
versuch ihm nahe zu legen das er mit nem langsameren/anderen holz besser läuft. zu den belägen kann ich nicht viel sagen da wir seine spielweise ja nicht kennen.
Genau damit wollte ichs ihm ja erklärn, nur hört er darauf nich. Außerdem hat er noch NIE mit einem Carbonholz oder einem Tenergy gespielt, das ist das schlimme daran. Soll ich ihm evtl mal einen anderen Schläger geben, von dem ich denke, dass der besser passen könnte?
Alt 10.01.2009, 02:51
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre eine Möglichkeit. Wenn er sich allerdings in den Kopf gesetzt hat unbedingt Tenergy mit Carbonholz zu spielen, wird er zu deinem Schläger eh sagen, dass er ihm nicht passt und wird sich das Material kaufen.

Wenns alles nichts bringt musst du ihn eben gegen die Wand rennen lassen. Er wird schon merken, wenn ihm der Schläger dann nicht liegt. Spätestens dann wird er das nächste Mal auf dich hören.
Alt 10.01.2009, 08:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er sich vom TT-Shop gut beraten lässt (vielleicht kannst du da ja mitkommen) dann wird er vielleicht schon von dem Gedanken abkommen. Ansonsten hat er einfach pech, er wird ja merken, das die Kombination wahrscheinlich nicht für ihn passt und dann umsteigen.
Alt 10.01.2009, 12:00
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd sagen, lass ihn einfach. er wird schon merken, dass es nichts für ihn ist. wenn er trotzdem damit weiter spielt, würd ich mal sagen, dass er somit seine technik "verunstaltet". naja und vielleicht passt es ja doch zu ihmxD, hab schon manchmal davon gehört, dass manche von einem off- holz auf ein off+ holz(mit carbon) umgestiegen sind und sindda mit prima zurecht gekommn.
Alt 10.01.2009, 12:06
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hi,

habe jemandem in meiner Mannschaft, der sich jetzt unbdeingt ein Carbonholz mit zwei Tenergys in 2,1 holen will und jetzt ein All- Holz mit 2 total ausgelutschten Plasmas spielt. Ich kenne seine Spielweise praktisch ausweding und kann jetzt schon sagen, dass ihm die Kombi alles andere als gut tun wird. Hat jemand von euch Ideen, was man dem sagen kann, damit er nicht sein Geld sinnlos ausgibt?
Hab schon versucht mit ihm zu reden, ohne Erfolg (mal abgesehen davon kennt er sich nicht ansatzweise mit Material aus)

sorry wenns das falsche Forum ist, wusste nicht genau wo ich das Thema einordnen könnte...
Lass ihn die Beläge gegen dich testen und sag einfach wenn er Tops zieht, dass die früher gefählricher besser usw. waren... vielleicht will er ja auch einfach nur neue Material. Dreh ihn einach ein All Holz an mit zwei mal roxon (dünne Schwammstärke ähnelt dem plasma bestimmt).
Alt 10.01.2009, 12:10
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann Euer Trainer oder Euer Sportwart ja mal mit ihm sprechen und ihn beraten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »