Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 11:42
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tsp reflex 50 award

Hallo Leute!

Ich spiele das holz jetzt schon einige Zeit und bin eigentlich ganz zufrieden. Mein Vorhandbelag ist der doppa jo silver und der rückhandbelag ist sonex jp gold. also beides donicbeläge. bin damit auch ziemlich zufrieden und die beläge werde ich auf jeden fall noch länger spielen, wenn dann nur kleine veränderungen vornehmen.
Welche Hölzer würden denn noch gut zu den Belägen passen? Ich bin ein Allroundspieler, spiele aber eig eher offensiv, also topspinsspiel. Wie halt ein moderner Jugendspieler.
Bitte helft mir, das optimale holz zu finden. es darf auch ruhig etwas teurer sein, weil ich dieses holz dann auf dauer spielen will.
Danke!
Alt 11.01.2009, 12:52
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp reflex 50 award

Warum willst du dein Holz wechseln, wenn du doch damit zufrieden bist??
Ich würde ein Holz nur wechseln, wenn es einem nicht gefällt bzw. liegt.
Außerdem bist du doch jetzt schon daran gewöhnt.
Mfg
Alt 11.01.2009, 17:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich einen Aufschlag mache, dann krieg ich mienen schläger ab und zu nicht richtig in die hand. klingt bissle komisch und blöd, aber ist irgendwie ein blödes problem. wollte bloß paar gute alternatvien zum holz wissen.
Alt 11.01.2009, 17:45
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vlt. Bty. Boll Forte oder Stiga Optimum Seven
Alt 11.01.2009, 17:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dankeschön schon mal. Stiga haben mir einige geraten, weil die sehr gute Hölzer haben sollen. Da ist schon was dran oder?
Alt 11.01.2009, 19:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke schon.
Gibt eig. keine beschwerden beüglich Qualität und Verarbeitung.
Von den Spieleigenschaften muss hald jeder für sich das beste Holz suchen, aber mit Stiga sollte man imo eig. gut beraten sein.
Alt 11.01.2009, 19:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Ruhm Stigas stammt vorallem aus der Vergangenheit. Da waren Stiga-Hölzer echt einsame Spitze. Aber auch nun auf jeden Fall noch gut.
Alt 12.01.2009, 18:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denke aber auch dass Stiga auch heute noch einer der Besten Holz-Hersteller ist.
Alt 12.01.2009, 18:15
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jojo-TSG Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Aufschlag mache, dann krieg ich mienen schläger ab und zu nicht richtig in die hand. klingt bissle komisch und blöd, aber ist irgendwie ein blödes problem. wollte bloß paar gute alternatvien zum holz wissen.

Dann würde ich versuchen am Griff etwas zu ändern. Entweder durch Griffband oder nur durch ein kleines Stück Kantenband, welches am Griff aufgeklebt wird.
Im schlimmsten Fall schleifen.
Wichtig dabei, Du solltest schon wissen an welcher Stelle des Griffes das Problem liegt, damit Du entsprechend etwas hinzufügen oder entnehmen kannst.
Aber noch besser, arbeite an deiner Aufschlagtechnik bzw. an der Schlägerhaltung beim Aufschlag. Vielleicht liegt dort das Problem.

Wenn Du mit deinem Holz so zufrieden bist, dann würde ich erstmal nichts Neues testen und die o.g. Tipps probieren.
Alt 13.01.2009, 17:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es ist schon deutlich ebsser geworden mit dem griff. ich hab mir schon gedacht, dass das an mir liegen muss, weil andere dieses Problem ja nicht haben. Auf jeden Fall werde ich dieses holz bis Saisonende ncoh spielen, dann steig ich vielleciht auf Stiga um oder behlate es einfach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »