|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
chinabelag gesucht...
also schon mal vorab, ich kenne mich überhaupütnicht nicht mit Chinabelägen aus und habe davon null Ahnung !!!
nun zur meiner Frage: ich selber spiele den Joola X-tra Energy und bin auch zufrieden damit... nun wollte ich wissen ob es einen Chinabelag gibt der von der Härte und auch vom SPIELGEFÜHL her weich wenn nicht sogar noch einen ticken weicher ist als der X-tra Energy. Mir ist schon klar das der dann nicht die Dynamik hat wie ein Tensor der neuen Generation wie Nimbus, Plasma etc... Ganz wichtig ist mir halt das er genauso weich wenn nicht sogar noch ein wenig weicher ist wie der X-tra Energy und vom Gewicht her auch recht leicht ist, also auf keinen Fall schwerernicht schwerer als der X-tra Energy !! ein Dankeschön schon einmal im Vorraus !!! gruß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
AW: chinabelag gesucht...
klebrig oder nicht klebrig?
|
|
|||
|
|||
LKT Beläge wie XP Pro oder XT Pro sind sehr weich. Die neuen rapid -Varianten kenne ich (noch) nicht
|
||||
|
||||
@ masl83:
nicht klebrig wäre mir lieber, aber Priorität sollte die Härte und das Gewicht haben. !!! Über Vorschläge wäre ich dankbar, wenn noch einer einen kurzen Testbericht zu schrieben würde, wäre das ![]()
|
||||
|
||||
sonst keiner ne idee?
![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
die meisten Chinabeläge sind grundsätzlich hart und schwer. Die einzigen Chinabeläge die dir gefallen könnten und die ich kenne sind, wie schon vorher geschrieben LKT XT Pro und XP Pro. |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht ganz. Es gibt inzwischen viele leichte und recht weiche China-Beläge. z.B. von Kokutaku, Palio, aber auch von Friendship
|
|||
|
|||
Kann aus eigener Erfahrung folgendes angeben:
(Klebe selber nicht und kenne deswegen sowieso nur handelsübliche Eigenschaften) Palio Hidden Dragon spielt sich ungefähr so weich wie ein Mendo Energy oder Markv GPS. Palio HK1997 36-38° spielt sich in etwa wie ein klassischer MarkV. Zum Frischklebeeffekt sage ich nichts (kann ich nicht beurteilen), wenn er überhaupt merkbar ist. Dawei Inspirit Quattro und LKT Torrent spielen sich ungefähr wie ein Speedy Spin. Die weicheren Kokutaku's und der FS Cream spielen sich in etwa wie ein Tackiness D oder Sriver FX , wobei die Chinesen dabei etwas mehr Schwamm bekommen sollten. Die Palio Biotechmodelle kenne ich (noch) gar nicht. Generell sollte man den Chinesen auch 3-4 Tage Training geben, bis die erste Anfangsklebrigkeit weg ist und Sie ihre volle Geschindigkeit erreicht haben.
|
||||
|
||||
danke schon mla für die zahlreichen Vorschläge !!!
also würd eich sagen das die beiden LKT's am weichsten sind?, oder gibts noch weichere, die hier noch nciht vorgeschlagen worden sind? gruß dzangoo
|
|||
|
|||
An den X-tra dürfte nicht viel ranreichen, aber die weicheren Palio Biotech Versionen sind schon ganz lustig zu spielen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.