|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstellung bei Pokalspielen!
Servus,
morgen ist ein Pokalspiel angesetzt. Inwiefern kann dort die Aufstellung zum normalen Serienbetrieb geändert werden? Modifiziertes Swaythling-Cup-System wird gespielt. Danke im Voraus. Wir wollen mit 1,2 und 4 aus der Mannschaft antreten. Können wir dort wechseln? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung bei Pokalspielen!
im pokal kann man aufstellen wie man will wir spielen glaube ich das gleiche system im bttv.
|
|
|||
|
|||
Die Nummer 1 steht fest (stärkster Spieler)
Nummer 2 und 3 kannst du beliebig wechseln; das Doppel kann man auch frei aufstellen.
|
||||
|
||||
@ Elmar: In Bayern spielen wir nach dem NICHT modifizierten Swaythling Cup (9 Einzel, Aufstellung frei wählbar).
@ killerspin: In Deinem Fall hingegen hat jes recht, vgl. DTTB-WO D8.1
|
||||
|
||||
Jo so kenne ich das auch. Also der stärkste Spieler lt Mannschaftsaufstellung der Einzel spielen soll muß an eins aufgestellt werden. Brett 2+3 kann man frei aufstellen. Doppel kann man auch frei wählen und auch nen 4. oder 5. einsetzen.
|
|||
|
|||
Würde ich dann vielleicht noch einmal versuchen, einen Verantwortlichen zu erreichen.
Wir können die drei Spieler komplett frei aufstellen! Ist bei uns aber auch ein Unterschied, welcher Pokalwettbewerb gespielt wird.
|
|||
|
|||
Danke für eure schnellen Antworten!!!
Jetzt kann das Pokalspiel kommen. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
ok. gut zu wissen. das sind tücken der vielen spielsysteme.
Geändert von jimih1981 (12.01.2009 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ist es eigentlich, wenn eine Mannschaft im Modifizierten Swaythlig Cup System mir nur zwei Spielern antritt? Müssen die an Platz 1 und 2 aufgestellt werden?? Da die Aufstellung der Plätze 2 und 3 frei wählbar ist, könnte man den zweiten Spieler eventuell auch an Platz 3 aufstellen. (Oder bezieht sich der Passus der WO "Sollte eine Mannschaft mit zwei Spielern antreten, ..." auf alle unter D.8 aufgeführten Spielsysteme??)
Hdd |
|
|||
|
|||
frag mich nich torsten und fastest kennen sich da besser aus.
kenn nur des was wir bei uns spielen und da ist es egal. aber wie torsten schon gesagt hat wir spielen das nicht modifizierte swaythling cup system. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.