Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 01:48
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Rat

Hallo Zusammen!

Spiele seit neustem das Boll Spirit, welches mir nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr Freude bereitet (vor allem aus der Halbdistanz...). Auf der Vorhand hab ich n Silver (2.0), mit dem ich eigentlich ganz einverstanden bin, jedoch die Kontrolle könnte etwas höher sein, von mir aus auch weicher und spinniger. Darum Jetzt meine Frage, ob der Boost TC oder der neue Gf Fx 3 was wären für mich. Ich denke schon.... Was mein Ihr? Ach ja: Sound ist relativ wichtig wenns geht

MFG
Alt 13.01.2009, 07:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauche Rat

sound wirst du nicht bekommen. höchstens bei nimbus sound und soft. die taugen aber in den wichtigen bereichen nicht so viel. der boost tc ist ein guter belag und ich denke mal ganz gut für dich geeignet.
Alt 13.01.2009, 09:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Boost TC entwickelt schon Sound, wenn auch nicht so viel wie die ESN-Kollegen. Aber dadurch , dass er nicht ganz so katapultig ist, ist er kontrollierter und daher sicherlich interessant für dich.
Alt 13.01.2009, 18:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Boost TC entwickelt schon Sound, wenn auch nicht so viel wie die ESN-Kollegen. Aber dadurch , dass er nicht ganz so katapultig ist, ist er kontrollierter und daher sicherlich interessant für dich.
was heisst nicht ganz katapultig? Katapult hat er schon. Das Boll Spirit spielt sich wegen den Carboneinlagen ja sag ich mal ziemlich "tot" (soll natürlich nicht heissen, dass es kein super gefühl vermittelt). Ist der Tc vom Spielgefühl her ähnlich wie die Omega Tensoren? Sind nämlich meine Lieblingsbeläge, gibts aber in der Schweiz weit und breit net.

Danke vielmals!
Alt 13.01.2009, 18:22
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wenn du weißt das die Beläge zu dir passen dann bestell sie doch im Internet.

Der Boost ist zwar schon Katapultig aber nicht so Katapultig wie z.B der Joola Energie .
Alt 14.01.2009, 01:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hm habe bis jetzt nur mit einem Stiga-Belag gespielt, dem Neos. Hat mir aber überhaupt nicht gepasst.Irgendwie zu undynamisch dynamisch irgendwie Hat der TC einen soften oder medium sponge? Wichtig ist mir auch dass ich mit dem Ball spielen kann, den Touch fühlen kann...
Alt 14.01.2009, 08:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Hm habe bis jetzt nur mit einem Stiga-Belag gespielt, dem Neos. Hat mir aber überhaupt nicht gepasst.Irgendwie zu undynamisch dynamisch irgendwie Hat der TC einen soften oder medium sponge? Wichtig ist mir auch dass ich mit dem Ball spielen kann, den Touch fühlen kann...
der tc hat ein soft-schwamm mögen manche subjektiv anders betrachten aber stiga gibt ihn als softschwamm an.
Alt 14.01.2009, 14:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei der Schwamm doch schon etwas härter als SOFT ist, "medium soft" dürfte es treffen
Alt 14.01.2009, 16:05
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin vom Silver in 2.0 auf den G3 FX in 1,9 ungestiegen...

der g3 ist aufjedenfall kontrollierter als der silver! allerdings auch etwas langsamer! Der Katapult ist ebenfalls etwas geringer beim g3.

der g3 produziert vllt ein bissl mehr effet als der Silver aber nicht bedeutet viel mehr.

wenn du das Tempo des Silvers beim G3 FX behalten möchtest solltest du ihn wohl in 2,1 bestellen.

Gruß vom Lehrling

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »