|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!! Brauche einen Rat
Hallo Tischtennis Kollegen!!!
Eine frage habe ich da mal......und zwar ich spiele zurzeit in der 1.Kreisklasse an nr.1 ich habe als Beläge auf der Vorhand: Butterfly Sriver L 1,8mm und auf der Rückhand: Friendship 729 Super FX 2,0mm und das Holz ist ein Best of Five Kevlar Light Allround!!!! Meine frage ich möchte mein spiel offensiver gestalten um auch in späterer Zeit vllt. höher spielen!!!! Meine Stärken liegen im blocken mit der rückhand und dem Topspin mit der rückhand desweiteren Bewege ich mich viel am Tisch!! Kann aber leider nicht all zu gut topspins mit der Rückhand... Was würdet ihr mir raten was für Beläge und was für ein Holz ich mir zulegen sollte um mein spiel offensiver zu machen!!!! habe auch schon was entdeckt: Belag: Butterfly Tenergy 2.1 auf der Vorhand sowie auf der Rückhand !! oder Tenergy 05 von Butterfly???? Holz habe ich gedacht Butterfly Jonyer.??? Ich brauch unbeding hilfe dabei!! Ich möchte bald gerne höher spielen!! =) Mit sportlichem Gruß Olli |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe!! Brauche einen Rat
Nur weil du höher spielen willst, musst du nicht gleich einen schnelleren Schläger spielen.
Wenn mit deinem jetzigen alles klappt, behalte ihn doch. Und übrigens: Meintest du bei deinem 1. Vorschlag Tenergy 64? Denn sonst würdest du 2 mal vom gleichen Belag reden |
|
|||
|
|||
aber meine Vorhand ist nicht die beste ! ich meinte den beim ersten 64 er und beim 2 Butterfly - Tenergy 05 den neuen belag !! was meinst du denn dazu wenn ich nur einen neuen vorhand belag nehme ?? ginge das mit dem holz???
Olli |
|
|||
|
|||
versuch mal mit nem holz wie primorac off- oder stiga allround evolution. schneller beläge nimm einen sriver el in 1.7 für die rückhand. das reicht. ein boost tc 2.0 für die vorhand. um die vorhand zu beherrschen solltest du schon mehr als einmal die woche trainieren.
wollte dies auch anmerken das einem schnelleres material nicht unbedingt voranbringt es kann hilfreich sein, aber mehr nicht. du musst einfach vorhand- und rückhandtopspin trainieren. schuss, flip etc. |
|
|||
|
|||
ich trainiere 2-3 mal die woche !!
Olli |
|
|||
|
|||
sollte reichen denke ich
|
|
|||
|
|||
Ich beherrsche die Vorhand auch sehr gut (laut meines Trainers) und ich trainier meistens nur ein mal in der Woche
@Olli86 Ich persönlich kenne das Holz nicht, aber du könntest es mal mit einem einfach dickeren EL in 2,1 oder max probieren, wenn dir der El gefällt. Dadurch wird dein Spiel schneller. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich geh vom durchschnittsspieler aus. |
|
|||
|
|||
Aber BTT EDIT: Eigentlich bin ich ganz bescheiden |
|
|||
|
|||
welche beläge wären denn noch ganz gut ????
oder die ihr mir empfehlen könntet??? Was ist denn mit dem Butterfly Tenergy 05???? Olli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.