|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Shark
Hallo an alle !
Hab einige Fragen bezüglich des Joola Shark Belags. Wie spielt er sich überm Tisch offensiv ? Wie kommen die blocks rüber ? Gibts enorme oder eher geringenren Flatter effect ? Lässt sich mit dem Belag gut flippen ? Was haltet ihr von der haltbarkeit und beeinflusst die hohe noppen anzahl in irgendeiner weise das spiel verhalten / gefühl ? Ich danke den jenigen die hier ihre erfahrungen dazuschreiben !!! und allen anderen auch LG |
|
|||
|
|||
AW: Joola Shark
hat denn noch keiner erfahrung mit dem shark gemacht ?
glaub ich nicht |
|
|||
|
|||
Habe einen in ox, rot, zu verkaufen.
Wurde von mir nur ca. 30 Minuten gespielt. Für 20 Euro incl. Versand gehört kannst Du ihn haben. |
|
|||
|
|||
Ich würde das angebot ja vieleicht sogar annehmen, wenn ich wüsste wie er sich spielt. Deshalb frage ich ja
|
|
|||
|
|||
Testbericht von J. Wallenwein:
Joola wird mit seinen Noppen bissiger und das nicht nur vom Namen her. Der Shark hat extrem dünnen und nah beieinander stehende Noppen. Das Resultat dieser ungewöhnlichen Noppen-Geometrie sind ausgezeichnete Eigenschaften beim aktiven Block- und Konterspiel. Der Shark ist schneller als der Orca und hat auch einen etwas höheren Störeffekt, trotzdem ist das rein passive Spiel noch recht harmlos. Gelingt jedoch der Angriff oder der platzierte schnelle Block, so ist die Störwirkung enorm. Bälle tauchen sehr flach weg und lassen dem Gegenüber kaum Zeit zu reagieren. Ähnlich wie beim Orca, können schnittarme Bälle leicht angegriffen werden, auch starker Unterschnitt lässt sich problemlos wegflippen oder mit einem Treibschlag beantworten. Der Shark ist aktiv gespielt ein brandgefährlicher Belag, aufgrund seines doch recht hohen Tempos und der besonderen Noppenstrktur ist die Kontrolle geringer als bei vielen anderen Noppen. Aktive Materialspieler sollten sich den Belag aber auf jeden Fall ansehen. In der Defensive gilt das gleiche wie für den Orca: Der Octopus bietet deutlich mehr Möglichkeiten bei der tischfernen Abwehr. Fazit: Der Shark ist eine Noppe mit recht hohem Tempo und sehr großem Störeffekt beim aggressiven Spiel. Empfehlung für den versierten Materialspieler. Dank ungewöhnlicher Noppen-Geometrie sind krumme Flugkurven und Flatterbälle schnell möglich. Besonders in den Schwammversionen ist das Blockspiel für den Gegner extrem unangenehm. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.