|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Liste klassischer Abwehrbeläge Noppen innen
Mannschaftskollege spielt klassische Abwehr mit Ni-Belägen
und würde gerne wissen ob es schnittigere alternativen als seinen Tibhar Superdefence 40 gibt. Gibt es irgendwo schon eine Liste aller Ni-Abwehrbeläge? Diese fallen mir gerade ein: Andro Backside Dr Neubauer Special Defence Palio CJ 8000 PimplePark epos Sauer und Tröger Secret Flow Chop SL Marder, SL Adler, SL Tiger Tibhar superdefence 40 Victas 401
|
||||
|
||||
|
AW: Liste klassische Abwehrbeläge Noppeninnen
Andro Backside
Butterfly Flextra Butterfly Tackiness Chop Donic Quattro A'Conda Medium Donic Quattro A'Conda SOFT Donic Slice 40 CD / CS Dr Neubauer Special Defence Friendship 729 Super FX Gewo Mega Flex Control Hallmark Mega Spin Control Palio CJ 8000 PimplePark epos Sauer und Tröger Secret Flow Chop SL Marder, SL Adler, SL Tiger Stiga Chop & Drive Tibhar superdefence 40 Tibhar Vari Spin Victas VJ > 07 Regular Victas 401
TTR +-1500 BaTTV NSD 74g Andro Nuzn 55 Max Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (19.01.2026 um 11:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Liste klassischer Abwehrbeläge Noppen innen
Tut mir leid, aber den Thread verstehe ich nicht. Die Liste umfasst neben Allround-Belägen auch mindestens einen mit Tensor-Schwamm... Warum die neueren A'Condas darin auftauchen, aber der Quattro nicht
.Wie wäre es zuerst mal mit einer Definition von "klassischer Abwehrbelag"? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darfst Dich gerne bei der Definition austoben. Klassische Abwehrspieler sind für mich: Evgueni Chtchetinine: TSP Triple Spin Chop ,Butterfly Tackiness D 1.1 Chen Weixing: Haifu Shark 3 Eberhard Schöler: ? Koji Matsushita: ? Han Ying: NEO HURRICANE 3 Auch da bin ich für weitere Nennungen dankbar.
|
||||
|
||||
|
Ich bin tatsächlich auch etwas verwirrt.
Wir reden hier schon von spinnigen NI-Belägen für die RH, oder? Und ein NEO HURRICANE 3 z. B. ist ja grundsätzlich kein Abwehr-NI-Belag. Das hängt halt stark vom Holz ab. Und den Neo H3 spielt Han Ying ja auch "nur" auf der VH und auf der RH Noppen...
|
|||
|
|||
|
Der tsp triple spin chop war mal nicht schlecht.
Da ja alles unter Victas läuft weiß vll. einer wie der jetzt heißt oder ist der aus dem Programm? Auch der Friendship 729 Origin ist nicht so schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship Phoenix soft, gibts auch in 1,0. Hab damit aber (noch) keine Erfahrungen. Dann die ganzen superdünnen Beläge (0,5 und 0,7).
Geändert von Hansi Blocker (29.01.2026 um 20:32 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Imperial China ST Super Tension
Schwammstärken: 1,5, 1,8, 2,0, 2,2 mm Hochgriffig aber nicht klebrig, im Dotztest und bei langsamen Bällen stark dämpfend, bei stärkerem Armzug/Treffer steigt die Geschwindigkeit (zumindest in 2,2 mm) merklich an. Im rein passiven Spiel (Hinhalteblock) spinanfällig. Spinentwicklung fand ich gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|