|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spin-offensive Beläge in der langen Verteidigung
Hoi zäme
Nach ca. 1 1/2 Jahren spielen mit LN auf der RH bin ich spielerisch und technisch angestanden und mein Spiel hat sich nicht mehr grossartig entwickelt. Hab dann MLN und KN für die Abwehr getestet und war von den besseren Angriffsoptionen begeistert. Da ich jedoch mehr der Rotationstyp bin und ich lieber selber entscheide, welche Rotation ich dem Ball verleihe, bin ich auf die Idee gekommen, mit einem spin-offensiven Belag (Tenergy 05) auf einem sehr schnellen Holz (Yinhe T-1) in der Halbdistanz zu verteidigen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sich diese Kombi sehr gut für lange Verteidigung eignet. Natürlich ist man gegen harte Angriffe anfälliger wie mit einem klassischen Abwehrmaterial. Vorteile bieten sich jedoch bei kurzen Bällen, die gerne gegen Verteidigung eingestreut werden. Aufschlag- und Rückschlagspiel bieten ganz klar mehr Optionen, da sowohl US und OS gespielt werden können. Ein weiterer Vorteil dieser Kombi ist der, dass die Bälle schneller beim Gegner ankommen und er weniger Zeit hat, sich auf den Ball einzustellen. Die Bälle lang in nähe Grundlinie zu platzieren geht sehr gut. Die Länge zu variieren fällt jedoch etwas schwerer, ist jedoch nicht die Absicht der langen Verteidigung. Der ganz grosse Vorteil liegt in der Variabilität der Schläge. Gegen gewisse Gegner fährt man besser mit weichen Topspinangriffen und gegen andere besser mit Verteidigung. Mit spin-offensivem Material lässt sich sehr gut verteidigen und auch sehr sicher ziehen. Das Material unterstützt jede Art von Rotationsschlägen und mit dem Tenergy 05 hat man einen Belag auf dem Schläger, der auch noch gut Block- und Schussoptionen bietet. Cheers, Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.