Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2009, 23:19
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Verbotenes Material entarnt

ich wollt ma fragen was passiert wenn mei gegner rausfindet das meine noppen verboten sind??Darf ich dann noch sagen ich wechsel schläger oder hab ich gleich verloren??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2009, 23:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbotenes Material entarnt

grundsätzlich muss er es erstmal nachweisen. wenn kein offizieller umparteiischer schiedsrichter dabei ist, können die gegner nix machen. außer protest einlegen können die gegner nichts machen. entscheiden wird dann der rundenleiter der bei mehreren protesten sicherlich irgendwann aktiv wird in welcher form er das kann ka.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2009, 23:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotenes Material entarnt

ganz tolle leistung, wenn man mit nicht erlaubten material gewinnen muss
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2009, 23:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbotenes Material entarnt

@stefan

des is ja des problem das man zunächst garnichts machen kann. leider. das stimmt aber auch das schon die frage evtl. impliziert für mich auch das man evtl. daran denkt noppen zu behandeln oder welche zu spielen die verboten sind. nehmen wir aber mal an er will nur wissen was die konsequenzen wären.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2009, 23:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbotenes Material entarnt

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
ich wollt ma fragen was passiert wenn mei gegner rausfindet das meine noppen verboten sind??Darf ich dann noch sagen ich wechsel schläger oder hab ich gleich verloren??
Dazu kommt es natürlich drauf an in wieweit die verboten sind. Stehen die garnicht mehr auf der Liste wie ein DR neubauer Superblock zb oder sind sie nur viel zu glatt aber in griffiger version sind sie erlaubt.

Mit OSR hast du in beiden Fällen nen Problem.

Aber du darfst dann trotzdem mit nem anderen erlaubten Spielen.

Ohne OSR gibt es 2 Möglichkeiten: der gegner legt protest ein. dann kannst du dich entscheiden entweder mit nem anderen zu spielen oder mit dem verbotenen zu spielen und ggf auf nen protestverfahren zu warten. bei Superblock wird man meist verlieren. Bei glatten Noppen ist es schon fragwürdig.

Dazu kommt dann noch inwieweit man dann bereit ist zu lügen. ZB zu sagen ich hab mit keinem Superblock gespielt oder dem Ausschuß der das verhandelt einfach die gleiche nOppe in glatt eintzureichen. Zusätzlich noch ob deine Mannschaftskollegen auch alle bereit sind da zu lügen..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2009, 23:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbotenes Material entarnt

ja ich spiel ja 2 noppen innen beläge wollt bloß wissen was passiert wenn ich mit meinem alten ersatzschläger spiel von dem nämlich meine kurzen noppen nicht erlaubt sin^^(wusst ich beim kauf net)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2009, 23:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbotenes Material entarnt

Also da denke ich wird der Belag nicht auf der Liste stehen und somit würd ich es nicht auf nen protest ankommen lassen, sondern falls du mal mit spielst und der Gegner das moniert den Schläger wechseln
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2009, 12:09
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: FFM
Beiträge: 228
Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotenes Material entarnt

Wenn Du weisst, das der Belag nicht zugelassen ist, dann lass ihn daheim. Darauf zu bauen, dass es der Gegner nicht merkt oder das es ihm egal ist, halte ich für fragwürdig.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2009, 12:26
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotenes Material entarnt

Zitat:
Zitat von Polarbaer Beitrag anzeigen
Wenn Du weisst, das der Belag nicht zugelassen ist, dann lass ihn daheim. Darauf zu bauen, dass es der Gegner nicht merkt oder das es ihm egal ist, halte ich für fragwürdig.
Hast du sicher recht. Aber ich gebe zu schon mal den gleichen Gedanken gehabt zu haben
Ich hab als Spaßschläger ein "Brettchen" mit zwei Meteor Belägen die leider nicht mehr zulässig sind. Und ich würd gern mal in einem Turnier das eine oder andere Gruppenspiel mit dem Schläger machen. Aber mein Regelanstand war bis jetzt immer stärker.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2009, 13:31
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbotenes Material entarnt

jo is bei mir genau des selbe scuzzle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77