|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was habt ihr vor dem Klebeverbot gespielt, was spielt ihr jetzt?
Moin,
wollte mal so wissen, was für Beläge ihr vor dem Verbot geklebt gespielt habt, wie viel ihr geklebt habt in welcher Liga, was ihr nun spielt und was ihr durch das Verbot evtl an Spielstärke verloren habt, oder ob ihr boostert oder weiter klebt? Ich fabge mal mit mir an: Vorher: Erst Samba/Mambo 2-3 Schichten Future geklebt, dann Bryce und Sriver FX 4 schichten in der Jugend Bezirksliga oben gespielt. Jetzt: Angefangen hat die Saison in der 2. Bezirksklasse oben(Herren): Ganz viel getestet, von 8 gtespeilten PKT-Spielen, 5 Schläger probiert, Nimbus Sound/ Soft, Vip, Tenergy 05, Express one und two, die letztendlich bis dato gespielt wurden. Als die allerdings dann schon nach 1 Monat runter waren, damm der G3 Fx, nicht schlecht, zu wenig Dampf. Habe trotz der vielen Testerei eine Bilanz von 14:1 gespielt und werde zur Rcükrunde Bezirksiga Mitte Herren spielen. Rückrunde:Bezirksliga Mitte: Habe versucht mich mit dem T 05 anzufreudnen, v.a. wegen besserer Haltbarkeit und Spin. War dann doch etwas zu hart für den Schnitt in der Liga und werde nun den Tenergy 64 testen. Letztebndlich bin ich vom Niveau her besser geworden, alleridngs lag das an einer deutlich verbesserten Beinarbheit( vor dem Verobt: Stein , jetzt Läufer) und eine längere Armbewegung.Freue mich auf eure Antworten! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was habt ihr vor dem Klebeverbot gespielt, was spielt ihr jetzt?
So einen Thread gab's schonmal. Interessant ist es wenn dann auch eher, von "Erwachsenen" ihre Entwicklung zu hören, denn Jugendliche entwickeln ihre Spielstärke, und da ist eine Materialumstellung fast egal, würde ich sagen, soweiso immer weiter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielniveau vor Verbot:
Material vor Verbot:
Größte Probleme vor Verbot:
Beste "Waffe" vor Verbot:
Bilanz 2007/2008:
Situation nach dem Verbot: Das Spiel wurde allgmein etwas langsamer und ich musste lernen meine Technik etwas umzustellen, des weiteren musste ich mir einprägen nicht mehr so weit von der Platte wegzugehen. Armbewegungen mussten schneller werden um die gewohnte Geschwindigkeit zu erzielen. Die "berühmten" - "Frischklebe-Notbälle" musste ich durch mehr Beinarbeit wegmachen. Dadurch stehe ich jetzt oft besser zum Ball und kann so mein Spiel "durchziehen". Nach einem halben Jahr merke ich nun das ich nicht mehr diesen "leichten" Fehler mache. Bei langen Ballwechseln tue ich mir auch etwas einfacher weil man minimal mehr Zeit hat sich neu zu positionieren. Unter dem Strich würde ich behaupten das meine alte Kombi etwas zu schnell für mich war - aber das schöne "geknalle" bei Topspinduellen fehlt mir etwas. Ein paar Einbußen in der RH-Annahme von US-Aufschlägen muss ich noch in Kauf nehmen. Früher konnte ich so ziemlich auf alles "drauf" was sich "bewegt" hat. Trotzdem bin ich derzeit sehr Zufrieden mit meiner aktuellen Kombi.
Bilanz 2008/2009:
Spielnievau:
Fazit: Ich behaupte mal, dass ich mich verbessert habe. Langsam muss auch mir klar werden, dass es ohne "kleben" besser für mich ist. greetz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Genauso meine ich das. Weiter so. |
|
|
|||
|
|||
|
Vorher: Sriver L Max VH Hammon Pro Alpha 2.0 RH mit Rapid Clean auf einem Persson Powerplay.
Jetzt 2x Platin Max und Waldner Senso V1 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir gerne von einem aus unserer Herrenmannschaft berichten, der geklebt hat (bin selber ca. ein Jahr vor dem Verbot mit TT angefangen, von daher wäre Kleben Dummheit gewesen).
Er spielt bei uns in der Bezirksklasse oben. Er ist nicht gerade einer der Lauffreudigsten, trofft aber trotzdem auch viele Bälle. Als er geklebt hat, hat er immer Sriver gespielt, mit denen er echt viele Bälle eiskalt durchgeröhrt hat. Da hat er auch mal locker flockig einen RH Topspinn/Schuss (sein Paradeschlag) von weit hinten (waren schonmal locker 3 bis 4 Meter) beim Gegner einschlagen lassen. Jetzt spielt er einen Roxon 500 in der selben Schwammstärke. Die Bälle kommen viel langsamer und seine RH hat stark an Effektivität abgenommen. Allerdings konnte er seine Spielstärke größtenteils beibehalten, nur ist er jetzt gezwungen auch schonmal ein paar Bälle mehr zu ziehen. Ihm hat das Klebeverbot also schon etwas geschadet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

, jetzt Läufer) und eine längere Armbewegung.