|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bremer Vereine in Niedersächsischen Ligen
Moin !
Hab gestern auf http://bvlg.ttvn.de ein interessantes Dokument gefunden. Dort wird auf 5 Seiten ein Vorschlag gemacht, wie Vereine aus Bremen und Bremerhaven in den Ligabetrieb in Niedersachsen eingegliedert werden könnten. Die Präsidenten des TTVN und FTTB scheinen ihn auch zu befürworten. Was mich dabei wundert, ist dass die Bremer Landesliga dann schrittweise zu einer 1.Bezirksklasse Bremen im Bezirksverband Lüneburg werden soll. Ist der Unterschied zwsichen Bremer Landesliga und Niedersächsischer Landesliga denn wirklich so gross ? Vielleicht sollte ich noch schnell nach Bremen wechseln, um später behaupten zu können, schonmal in der Landesliga gespielt zu haben ![]() |
|
||||
|
||||
Der Unterschied zwischen unserer Landesliga und der von Bremen ist schon gewaltig. Als Bezirksligist hatten wir vor einigen Jahren eine Landesliga Bremen Mannschaft im Freundschaftsspiel klar besiegt. Dennoch halte ich den Vergleich mit unserer 1. BK dann doch fast für übertrieben. BL wäre realistisch.
|
||||
|
||||
Lass uns mal so sagen: die Bremer VL, also die höchste Staffel in HB, entspricht niveaumäßig ziemlich genau der BOL. Meine das beurteilen zu können, weil ich mir ab und an auch Spiele unserer Zweiten anschaue; die stehen im Mittelfeld der Liga und würden z. B. gegen die letztjährigen BOL-Teams von DTB und Hude sehr chancenreich sein.
Wie's darunter aussieht, z. B. Vergleich Stadtliga vs. BL o.ä.. traue ich mir nicht zu bewerten zu. Fakt ist jedenfalls, der Unterschied NDS./HB ist gewaltig , aber dem wird man bei der geplanten (und mittlerweile, lass mich gern korrigieren, auch verabschiedeten ) Eingliederung ja auch Rechnung tragen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.