Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 15:14
Hoss Hoss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver G3 bzw. G3FX, Boost TC bzw. TP im Vergleich zum Sonex

Hallo, habe mal eine Frage an die, die die genannten Beläge kennen.

Zur Zeit spiele ich den Sonex rot, 2.0 auf meinem Keyshot - was ich beim Topspin teilweise genial finde. Schnell und sicher. Nur der Spin könnte etwas stärker ausfallen.

Das merke ich dann besonders bei den Aufschlägen oder beim Schupfball (Rückschlag), aber auch mal bei langsamen Toppis, die für mich manchmal auch wichtig sind.

Also wollte ich mal weiterschauen.

Welche der Sriver und Boost-Varianten ähnelt dem Sonex JP Gold mit Blick auf Tempo, Katapult, Absprungverhalten, Kontrolle und entwickelt etwas mehr Spin bzw. Schnitt?
Alt 21.01.2009, 15:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sriver G3 bzw. G3FX, Boost TC bzw. TP im Vergleich zum Sonex

Also ich kann Dir nur den direkten Vergleich mit dem G3 liefern. Und da sieht's so aus, dass der Sonex deutlich schneller und katapultiger ist. Beim G3 ist die Flugbahn etwas höher, und es lässt sich mit diesem mehr Spin/Schnitt erzeugen. Der G3 ist ein super kontrollierter Belag, mit dem alle Schläge hervorragend gehen. Aber leider fehlt etwas die Durchschlagskraft, die ich beim Sonex als gerade ausreichend ansehe.
Alt 21.01.2009, 15:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst Du den Sonex JP Gold ? Oder einen der anderen Sonex Beläge ?

Gehe mal davon aus, dass Du den Gold meinst und vergleiche mit dem:

Beim G3 stimme ich mit Jan Move in allen Punkten überein.

Boost TP spielt sich deutlich härter, hat eine noch flachere Flugbahn, und ist eher schneller als der Sonex.

TC dagegen ist schon wieder weicher, dennoch nicht so katapultig wie der Sonex. Hier musste ich deutlich mehr Arbeit mit dem Arm leisten, um auf Tempo zu kommen.

Griffigkeit ist bei allen drei Belägen natürlich deutlich mehr vorhanden als beim Sonex. (wobei der Unterschied beim G3 mir nicht so groß vorkommt)

Ich selber habe im Prinzip seit der Sonex JP Gold herausgekommen ist immer mit ihm gespielt, finde den Belag auch immer noch toll.
Wechseln wollte ich aber gerne wegen der verbesserungswürdigen Griffigkeit und Haltbarkeit.
Im Sommer habe ich beide Boost-Beläge getestet. Der TP allerdings war für mich einfach zu schnell, während mir beim TC die Fluggkurve etwas zu hoch war, und auch das herrliche Anschlaggefühl des Sonex beim Block hat mir gefehlt.
Mittlerweile bin ich seit der Winterpause auf den G3 gewechselt, da ich sowieso aktuell große Probleme mit der Sicherheit bei der Vorhand hatte - somit tut mir der etwas langsamere und deutlich kontrolliertere G3 ganz gut.
Alt 22.01.2009, 11:17
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wie ist denn das Obergummi des G3 im Vergleich zum Sriver L?
.
Alt 22.01.2009, 12:30
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich kann Dir nur den direkten Vergleich mit dem G3 liefern. Und da sieht's so aus, dass der Sonex deutlich schneller und katapultiger ist. Beim G3 ist die Flugbahn etwas höher, und es lässt sich mit diesem mehr Spin/Schnitt erzeugen. Der G3 ist ein super kontrollierter Belag, mit dem alle Schläge hervorragend gehen. Aber leider fehlt etwas die Durchschlagskraft, die ich beim Sonex als gerade ausreichend ansehe.
A little bit of topic: how do you compare the G3 to Tenergy 64? What with their hardness?

Geändert von ivo-M2 (22.01.2009 um 12:39 Uhr)
Alt 22.01.2009, 17:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ivo-M2 Beitrag anzeigen
A little bit of topic: how do you compare the G3 to Tenergy 64? What with their hardness?
The T64 is faster and has a stronger catapult effect. The sponge of the T64 is harder but nevertheless it plays softer. Both rubbers produce a similar amount of spin. The G3 is easier to control but, of course, less powerful.
Alt 22.01.2009, 23:59
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich habe lange den JP Gold 2,0 in rot auf der VH gespielt. Da mir (wie vielen anderen auch) der Belag etwas zu wenig Spin liefert und außerdem die bekannt kurze Lebensdauer der ESN-Tensoren aufweist, habe ich mir mal einen Boost TC zum Testen besorgt - allerdings in max, 2,0 war bei meinem Händler gerade aus. Im heutigen Training habe ich den Belag zum zweiten Mal gespielt und bin genau so begeistert wie beim ersten Mal (guckst du hier: http://board.tt-news.de//showpost.ph...&postcount=529).
Der Belag mag zwar grundsätzlich etwas langsamer und weniger katapultig sein als der Sonex JP Gold, das wird dann aber durch den dickeren Schwamm mehr als kompensiert. Boost TC produziert deutlich mehr Spin als der JP Gold, ist (für mich, in max) ausreichend schnell und katapultig und produziert auf meinem Eigenbauholz (s. Signatur) wesentlich mehr Radau als der JP Gold - wobei das für mich nicht wirklich entscheidend ist. Kurz gesagt: Der Boost TC ist für mich schon jetzt die bessere Wahl gegenüber dem JP Gold, und wenn dann noch die Haltbarkeit stimmt - großartig!

Es ist Zeit, die Signatur zu ändern...

Grüße, Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »