|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechselmöglichkeiten
Ab Oberliga aufwärts kann man ja nicht zur Rückrunde wechseln.
Folgendes Szenario: Eine Mannschaft wird mit 7 Spielern aufgestellt, obwohl der eine definitiv nur zum Einsatz kommen wird, wenn sich einer verletzt. Dieser Spieler wollte eigentlich zur Rückrunde wechseln, dies wurde ihm allerdings durch seine Aufstellung in der Mannschft verbaut. Sieht irgendjemand ne Möglichkeit, doch einen Wechsel zu vollziehen? Ist eine Aufstellung des Spielers durch einen Vereinsaustritt nicht evtl. hinfällig? Mich würde mal Euere Meinung dazu interessieren.
|
||||
|
||||
Re: Wechselmöglichkeiten
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau so sieht es aus, sonst ist den Regelwerklückensucherausböserabsicht Tür und Tor geöffnet.
Ist sicher schade im Einzelfall, aber man sollte vorher über die Mannschaftsaufstellung sprechen und sich im klaren sein. |
|
||||
|
||||
Du könntest natürlich irgendeinen Strohmann in die Mannschaft setzen, damit der andere Spieler nicht an die Mannschaft gebunden ist.
Allerdings ist das keine Erklärung für einen möglichen Wechsel zur Rückrunde. Der Spieler müsste eben davor schon gewechselt haben.
|
|||
|
|||
Kann man nicht noch bis zu einem bestimmten Stichtag Änderungen in der Aufstellung vornehmen?
Ich meine, bei uns ginge dass, bis die MMB´s von den Klassenleitern genehmigt zurückgekommen sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.