|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neuen VH-Belag
Hallo TT-Freunde,
ich bin etwas frustriert. Ich spiele seit dieser Saison auf der RH einen Butterfly Bryce, auf der VH nen Butterfly Bryce Speed FX. Mein Holz ist Butterfly Boll Forte Off. Irgendwie bekomme ich mitterlweile nicht genug Spin in meinen VH-Topspin. Ich vermute, dass der Belag sehr abgespielt ist. Kann es aber auch sein, dass mein Holz zu dem Belag nicht passt? Würde gerne den Tenergy 05 auf meine Vorhand packen. Passt das zum Rest? Wer kann mir helfen? Ich möchte mehr Spin und mehr Sicherheit in meine VH bekommen. |
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen VH-Belag
Ein Tenergy passt da sehr gut, allerdings würde ich dir zur "weicheren" Variante, nämlich dem Tenergy 64 raten. Der kommt von der Härte her dem Bryce Speed FX näher.
|
|
|||
|
|||
Ich danke Dir,
was hältst Du denn von dem Nimbus oder dem Nimbus Medium? Ein Mitspiele spielt nen andro revolution Quad 450. Der spielte sich auch ganz gut! Passen die Beläge zu meinem Holz? |
|
|||
|
|||
Zitat:
außerdem is der t64 nicht weicher er spielt sich nur weicher ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also, ich spiele Bezirksklasse, oberes Paarkreuz... Trainiere zweimal wöchentlich so 2 bis 3 Stunden und habe die Beläge so etwa 6 Monate. Zuletzt lief es bei mir einfach ni mehr, bin ziemlich frustriert und brauche daher ne Motivationsspritze in Form von neuen Belägen!
|
|
|||
|
|||
Also ich kann mir vorstellen, dass deine Beläge einfach nur heruntergespielt sind. Wenn du aber was anderes spinniges suchst, kannst du auch neben dem Tenergy den G3 FX mal ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
Jo,würde ich auch sagen,der ist nicht so schnell wie der Tenergy. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ist der sehr leicht zu spielen. Jeder Tenergy den ich bisher mal hatte (geliehene Schläger von Vereinskollegen) war ein total anderer Belag. Bei dem G3 FX war das nicht so, der spielt sich eigentlich auf so ziemlich den meisten Hölzern ziemlich ähnlich
|
|
||||
|
||||
Er spielt sich definitiv weicher als der 05er und ist auch katapultiger. Ich persönlich empfinde ihn auch beim Druckstest als ein wenig weicher im Vergleich mit dem Tenergy 05, OBWOHL die Schwämme ja die gleichen sein sollen. Ob das an der Noppenstruktur liegt ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.