Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 01:40
Dreamscape Dreamscape ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamscape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe bei Schlägerwahl

Hi Leute,
Brauche dringend eure hilfe. Es geht darum mir einen Schläger zu bauen. Ich spiele seit 09/08 im verein in der Kreisliga. Habe auch erst im September allgemein angefangen mit dem Sport. Muß aber dazu sagen das ich nicht unbedingt ein blutiger Anfänger bin da ich schon mal vor 15 Jahren für 2 Jahre im Verein gespielt habe und auch oft in der Freizeit. Spiele im Moment den Schläger von einem freund. Donic Persson PA mit Butterfly Sriver FX in 2,1 auf VH/RH. Würde mich im Moment im Allround Bereich sehen und suche desshal auch einen Schläger für diese Katgorie. Komme mit dem Schläger nicht so Recht klar da er mir irgendwie zu schnell ist und ich ja die Schlagtechnicken noch nicht so behersche. darum suche ich einen Schläger (AR) mit dem man gut lernen kann. aber zu langsam sollte er auch nicht sein. etwas kann ich schon. aber mit den ganzen zahlen und herstellerbeschreibungen ist das immer so eine Sache. Und eine konkrete Aussage macht auch keiner. Desswegen helft mir BITTE!!! Habe auch schon Ideen. Hölzer: Stiga Allround Evolution; Tibhar Black/Silver; Butterfly Grubba ALL+; Donic Appelgren Allplay.
Bei den Belägen habe ich erst 2. ich dachte VH Butterfly Sriver L 1,9 und RH Butterfly Tackiness D21 1,7. War eine Idee aber ob das geht weiß ich ja nicht. Bitte könnt ihr mir eine gute Kombi daraus sagen oder einen komplett neuen Vorschlag machen? Wie gesagt nicht zu schnell und nicht zu langsam aber mit genügend Kontrolle für einen Lehrling. Eben einen Allroundschläger VH etwas Offensiver als RH.
VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL
und hoffe ich habe nich zuviel geschrieben.

LG Dreamscape
Alt 22.01.2009, 11:31
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerwahl

Also ich bin ja früher mit einem stiga allround classic und FH: Sriver G2 Fx 1.9 Sriver S 1.7 immer gut gefahren ^^
Alt 22.01.2009, 11:54
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo dreamscape,

ihr habt doch bestimmt jemanden im verein der schläger und anderes material bestellt.

die haben auch testkoffer, da kannst du das material was dich interessiert für eine woche testen.

In dem Koffer sind glaub ich 4 hölzer und 8 beläge drin. die beläge kannst du grad auf die hölzer drücken und probieren so hast du sehr viele verschiedene varriationen und wenn du dann daraus einen schläger bestellt, zahlst du auch nichts für den testkoffer.

grüße

Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:25 Uhr)
Alt 22.01.2009, 12:18
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde das Appelgren Allplay Holz nehmen. Ich kenne sehr viele die damit angefangen haben und super zurecht gekommen sind. Ich hatte es damals übrigens auch und neben den super Spieleigenschaften, hatte ich nie mehr ein Holz, bei dem der Griff (konkav) so genial in der Hand liegt.
Deine Idee zur Belagwahl dürfte eigentlich auch ganz gut passen. Zum Tackiness kann ich nix sagen, habe ich nie gespielt. Aber das ist einer der Standardrückhandbeläge in unserem Verein, für eher passive Rückhandspieler. Evtl wäre der Tibhar Varispin hier auch noch ne Alternative.
Mit dem Sriver kannst du nichts verkehrt machen, der passt auf jeden Fall. Wenns auf der RH doch etwas schneller werden soll, dann wäre der Sriver auch da was. Schwammstärken würde ich auch VH 1.9 RH 1.7 nehmen, wie du gesagt hast.
Alt 22.01.2009, 13:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternative zum Allplay kannst du auch ein BTY Timo Boll All+ Holz nehmen. Der Tackiness D ist ebenfalls ein super Allroundbelag. Den solltest du aber ruhig in 1,9 nehmen, da der Belag nicht wirklich schnell ist.
Alt 23.01.2009, 18:55
Dreamscape Dreamscape ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamscape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
habe zwar schon ein paar infos bekommen und dafür danke ich euch auch. aber noch ein bischen mehr könnte es sein. bei mehr meinungen könnte ich mir eventuell auch ein besseres bild machen.

also schreibt bitte.

gruß dreamscape.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »