|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zu tiefer schlagansatz
hallo, ich habe im moment das prblem, dass ich eine nzu tiefen schlagansatz habe d.h. ich hole mit dem schläger zu tief aus. wie bekommt man den raus? gibst da bestimmt übungen oder tricks??
gruß, onlytt |
|
||||
|
||||
AW: zu tiefer schlagansatz
Viel Trainieren und dabei dich selbst zwingen eben nicht so tief auszuholen.
|
|
|||
|
|||
Hüfte mehr drehen und mehr in die Knie gehen beim Topspin. Am besten den Schläger mal übertrieben hoch halten in der Grundstellung.
|
|
|||
|
|||
Ich würde da mit dem Trainer Balleimer machen.
|
|
|||
|
|||
Situationen schaffen, bei denen der Zeitdruck eine besonders tiefe (und damit lange) Ausholphase verhindert.
Also beim Einspielen beispielsweise VH-Top parallel (sehr tischnah, Balltreffpunkt immer vor dem höchsten Punkt) gegen einen guten Blockspieler (auch sehr früher Block). Hier sollte die Zeit fehlen um tief auszuholen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.