|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tische Imperial Bundesliga
Tach auch
weiß jemand, warum die Tische "Imperial Bundesliga" nicht mehr auf der Liste der zugelassenen Tische sind? ![]() Gibt es vielleicht eine Übergangsfrist? Oder sind diese Tische noch zugelassen? ![]() Wer kann mir da etwas sagen? Weil wir haben davon noch 4 Stück im Verein. Okay, spielen tun wir unsere Punktspiele an Donic Dehli. Von daher nicht allzu tragisch. Aber macht nicht wirklich Sinn an nicht zugelassenen Tischen zu trainieren. Link zu den Tischen, die zugelassen sind: http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=Tables |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tische Imperial Bundesliga
Das sinhd unsere Spieltische O_o
Wir haben 8 Stück davon.... |
|
|
||||
|
||||
|
soviel ich weiß, betrifft das nur internationale Einsätze. Bin mir aber nicht sicher. Fast?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ klugscheisser: genauso dachte ich eigentlich auch. Bis ich dies hier auf www.Tischtennis.de gelesen habe:
Steht unter "Materialzulassungen für den Bereich des DTTB" Grundsätze Mit Beginn der Spielzeit 2000/2001 hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) sein Zulassungsverfahren für Schlägerbeläge und Bälle abgeschafft. Die Zulassung der Schlägerbeläge und Bälle ist damit unabdingbar an die Zulassung des Internationalen Tischtennis-Verbandes (ITTF) geknüpft. Zur Übersicht über die zugelassenen Materialien verweisen wir auf die entsprechenden Listen des Weltverbandes ITTF (Beläge, Bälle und Tische). Hmm, wenn ich richtig verstehe, dann zählt doch die Liste. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist dann das Konjunkturprogramm 3 zur Rettung der notleidenden TT-Industrie
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo miteinander,
ist das also fix - das der tisch nicht mehr zugelassen ist? (nur noch mal zur sicherheit, weil wir auch davon betroffen sind) gruß
|
||||
|
||||
|
Macht mal langsam und wartet auf eine kompetente Aussage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sind aber immer noch zugelassen... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe diesbezüglich mal an den DTTB geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Kleinert, lieber Thorsten, ihre/deine Frage ist mit einem Hinweis auf die DTTB-WO A 6.2 zu beantworten. Dort steht sinngemäß, dass Tische und Netze, die bei offiziellen Veranstaltungen im Bereich des DTTB eingesetzt werden, über eine EU-Normung verfügen müssen. Die Zulassung der ITTF ist lediglich für Bundes- und internationale Veranstaltungen gefordert. Wenn die Tische von Imperial also diese EU-Norm (früher DIN-Norm) erfüllen, und davon ist auszugehen, können sie demgemäß im Spielbetrieb aller Klassen (außer eben Bundesligen und Bundesveranstaltungen) eingesetzt werden. Mit freundlichen Grüßen eines Ex-Wolfsburgers nach Wolfsburg DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND Rainer Kruschel Leistungssportreferent
|
|||
|
|||
|
Ist das nicht der gleiche Typ, von dem mal die AUssage kam, dass GLN nie verboten werden?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.