|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Potential von deutschem TT
Ich würde gerne eure meinung dazu wissen, wie ihr es sieht/verspürt...wie der dt. TT sich entwickelt? Insbesonderem der Medien präsent. Ist besser geworden d.h. sieht man mehr TT in TV, werden mehr Berichte oder Artikel von TT veröffentlich. Denkt Ihr, wenn man Tennis und Radsport sosieht, dass sie in der Kriese sind (Hamburger Rotherbaum klage mit dem ATP), German Open in Berlin Lizenz wurde zurückgegeben und im Radsport die Dopinfälle, dann hat TT doch gute Chance populärer bzw. mehr Anrrkennung in der Gesellschaft zubekommen oder nicht? Was ist eure Meinung nach die ausschlagende Punkte für ein Sportart populär (= mehr Medien Präsens) zusein?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Potential von deutchen TT
Tischtennis kämpft ja gerade stark um Popularität (Veranstaltungen wie das Final Four, DTTL.tv, usw...). Ob's klappt, wird man sehen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass es besser wird. Ich habe das Gefühl, dass an der Spitze ordentlich gearbeitet wird - auch wenn ich nicht alle Entscheidungen begrüße. An der Basis hapert es jedoch massiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube Tischtennis hat sich in Sachen Medienpräsens und allgemeinen großen Veranstalltungen stark verbessert hat und man versucht immernoch mehr zu tun. Nur gibts es da viele Leute die sich ein falsches Bild des Tischtennissports machen. Ich sag nur den satz:
"Was machste denn so an sport?" -"Ich spiele Tischtennis!" "Ahja Ping Pong!" |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass sich das im Laufe der Jahre positiv Entwickeln wird, da sehr viel gemacht wird, dass Tischtennis populärer wird.
|
||||
|
||||
|
Wäre schön,obwohl ich das noch bezweifele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, dass das größte Problem darin liegt, dass wenige Leute Tischtennis wirklich verstehen. Wenn jetzt einer z.B. eine Angabe ins Netz schlägt, würden manche denken: "na das konnten wir doch schon auf dem Schulhof besser". Aber über die Rotation des Balles können sich nur wenige ein Bild machen. Außerdem sieht es im TV wesentlich langsamer aus als es ist, finde ich
|
|
|
|||
|
|||
|
@ $Dirk$ genau das ist es "Ping Pong" oder wie Hielscher & Co nach dem Final Four in Hannover endlich aus den kleinen Hallen raus und in die großen Stadien. Das Image ist noch da und wenn man das wirklich auch subjektiv sieht die Website von DTTB und ITTF sowie das Auftretten von den SpielerInnen (vorallem bei den Frauen mit den Shorts und Poloshirt) vergleich man das mit dem Tennis, dass sind Welten. PR technisch finde ich die Arbeit sehr gut nur Marketing technisch, müsste man jedem Sportler kurz Briefen und auch die Sporthersteller sollten sich was trauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke wenn man Populär gleicsetzt mit mehr Medienpräsenz (also TV zeiten, Internetzeiten, Zeitungsberichte) denke ich kann es sich positiv entwickeln. Wenn auch nur gering.
Setzt man es aber mit mehr Zuschauer in den Turnhallen (besonders in der ersten Liga) und mehr Spieler im aktiven Bereich gleich, dann sehe ich da eine klare Tendenz nach unten. Gründe sind klar. Die ganzen Maßnahmen und Regeländerungen usw sind nur auf den Topsport und TV Vermarktung ausgelegt und die Basis und der Zuschauer in der Halle leidet darunter bzw hat dadurch Nachteile und großteilswenig Verständnis, was in diesen beiden Bereichen zu einem Rückgang führen wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.