Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 09:21
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muss man unter diesen Umständen spielen?

Hallo zusammen,

Dinge gibt es... die gibt es eigentlich gar nicht. Wir haben kommenden Freitag ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan stehen, dass uns vor einige Hürden stellt:

Spielbeginn um 20.00 Uhr

Verband: TTVWH

Gegebenheiten vor Ort:

An diesem Abend beginnt um 19.00 Uhr der örtliche Nachtumzug. Dieser wiederum führt direkt (25 Meter neben) der Spielhalle vorbei. Zu erwarten sind mehrere tausend Narren und Zuschauer, weshalb der gesamte Umzug großräumig abgesperrt ist... somit auch die Halle.

Wir dürften daher vermutlich erstmal freudig nach einem Parkplatz suchen und uns dann mit unseren Sportsachen bewaffnet sicherlich ein bis zwei Kilometer durch das närrische Treiben bis zur Halle vorkämpfen.

Die dortige Halle wird nach Aussagen zweier ortsansässigen Geschäftskollegen von mir wenn sie geöffnet ist, auch rege zur Verrichtung der Notdurft genutzt... gelegentliche unerhoffte Zuschauer also nicht ausgeschlossen.

Nach dem Spiel dann wieder ab durchs närrische Treiben zurück zu unseren Autos.

Nun meine Frage: da wir ehrlich gesagt darauf keinen Bock haben, würde mich interessieren, ob sowas überhaupt zulässig ist? Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass das Ganze dann vor Ort in einem Protest unsererseit enden muss, da vielleicht die Gegebenheiten kein vernünftiges Spiel zulassen. Ebensowenig sehe ich ein, dass wir ein bis zwei Kilometer entfernt von der Halle nach einem Parkplatz suchen müssen... wer weiss wo genau wir da einen finden.

Wir würden gerne vorab beim Klassenleiter eine Neuansetzung des Spiels beantragen. Wir haben keinerlei Interesse, die Punkte kampflos einzufahren... nicht dass da was falsch rüberkommt.

Kann mir da jemand auf die schnelle helfen?

Danke Euch

Gruß
Joe

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 31.01.2009, 09:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Muss man unter diesen Umständen spielen?

Zitat:
Zitat von JoeTrofi Beitrag anzeigen

Die dortige Halle wird nach Aussagen zweier ortsansässigen Geschäftskollegen von mir wenn sie geöffnet ist, auch rege zur Verrichtung der Notdurft genutzt... gelegentliche unerhoffte Zuschauer also nicht ausgeschlossen.
Ich glaube, man kann eine Sporthalle auch von Innen abschließen - nur so als Tipp

Im Ernst : Ich würde dem Staffelleiter einfach die Situation schildern, der weiß dann schon, wie zu entscheiden ist.
Alt 31.01.2009, 10:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon versucht das Spiel zu verlegen?
Alt 31.01.2009, 10:34
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Schon versucht das Spiel zu verlegen?
Nein - bis dato noch nicht... deswegen frag ich ja erstmal... vielleicht gibt es ja auch eindeutige Regularien, die irgendwas wegen der Erreichbarkeit der Halle aussagen. Somit wäre man z.B. nicht auf das Wohl und Weh des Klassenleiters angewiesen!

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 31.01.2009, 11:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, 10 Minuten Fußweg sind zumutbar. Und ich kenne keine Halle, bei der die Toiletten direkt in der Halle sind. Wir haben schon unter wesentlich schlechteren Bedingungen gespielt. Trotzdem versuchen, das Spiel zu verlegen.
Vielleicht bekommt ihr bzw. der KL ja auch die Aussage, dass die Halle wegen der Veranstaltung nicht zur Verfügung steht und das Spiel deswegen verlegt (Hallentausch?) werden muss.

Mich würde das Theater aber nicht stören, ich würde spielen.

Geändert von klugscheisser (31.01.2009 um 11:23 Uhr)
Alt 31.01.2009, 11:36
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In der Regel sind in der anderen Mannschaft auch nur Menschen, die leiden unter den Problemen genauso und vielleicht haben die ja auch schon Erfahrungen damit? Ruf doch einfach mal den Mannschaftsführer an, frag ihn ob mans ggf verlegen kann, oder ob er nen Trick kennt wie man zur Halle kommt oder wie die "Belästigung" ist. Vermutlich müssen die ja auch irgendwie zur Halle kommen.
Alt 11.02.2009, 22:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JoeTrofi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Dinge gibt es... die gibt es eigentlich gar nicht. Wir haben kommenden Freitag ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan stehen, dass uns vor einige Hürden stellt:

Spielbeginn um 20.00 Uhr

Verband: TTVWH

Gegebenheiten vor Ort:

An diesem Abend beginnt um 19.00 Uhr der örtliche Nachtumzug. Dieser wiederum führt direkt (25 Meter neben) der Spielhalle vorbei. Zu erwarten sind mehrere tausend Narren und Zuschauer, weshalb der gesamte Umzug großräumig abgesperrt ist... somit auch die Halle.

Wir dürften daher vermutlich erstmal freudig nach einem Parkplatz suchen und uns dann mit unseren Sportsachen bewaffnet sicherlich ein bis zwei Kilometer durch das närrische Treiben bis zur Halle vorkämpfen.

Nach dem Spiel dann wieder ab durchs närrische Treiben zurück zu unseren Autos.

Nun meine Frage: da wir ehrlich gesagt darauf keinen Bock haben, würde mich interessieren, ob sowas überhaupt zulässig ist? Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass das Ganze dann vor Ort in einem Protest unsererseit enden muss, da vielleicht die Gegebenheiten kein vernünftiges Spiel zulassen. Ebensowenig sehe ich ein, dass wir ein bis zwei Kilometer entfernt von der Halle nach einem Parkplatz suchen müssen... wer weiss wo genau wir da einen finden.

Wir würden gerne vorab beim Klassenleiter eine Neuansetzung des Spiels beantragen. Wir haben keinerlei Interesse, die Punkte kampflos einzufahren... nicht dass da was falsch rüberkommt.

Kann mir da jemand auf die schnelle helfen?

Danke Euch

Gruß
Joe
gute einstellung.
hmm. ich sicherlich nicht optimal aber 2 km laufen ob das zumutbar ist naja ich denke schon. aber ich denke das man mit einem vernünftigen verein und klassenleiter durchaus eine regelung finden kann. z. B. eine Spielverlegung.
Alt 11.02.2009, 23:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
In der Regel sind in der anderen Mannschaft auch nur Menschen, die leiden unter den Problemen genauso und vielleicht haben die ja auch schon Erfahrungen damit? Ruf doch einfach mal den Mannschaftsführer an, frag ihn ob mans ggf verlegen kann, oder ob er nen Trick kennt wie man zur Halle kommt oder wie die "Belästigung" ist. Vermutlich müssen die ja auch irgendwie zur Halle kommen.

Denke auch, dass es sinnvoller ist, erstmal mit den Gegnern nach Lösungen zu suchen, beovr man gleich mit der "Regel-Keule" kommt. Wenn die völlig uneinsichtig sind kann man ja immer noch mit dem Staffelletier sprechen. (bzw. auch bei eventueller einvernehmlicher Verlegung mit ihm abklären, wie es mit den Gebühren dafür ist.)
Alt 12.02.2009, 20:22
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ursprünglich "kommende Freitag" ist seit einigen Tagen vorbei. Wie ist die Sache denn ausgegangen ?

Offen gestanden ist mir der Vorgang etwas rätselhaft. Der große Umzug muss doch schon länger bekannt gewesen sein. Wenn das Gelände großräumig abgesperrt ist, halte ich eine Anreise für unzumutbar (es sei denn, zur Halle gehört ein Hubschrauber-Landeplatz).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »