|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Muss man unter diesen Umständen spielen?
Hallo zusammen,
Dinge gibt es... die gibt es eigentlich gar nicht. Wir haben kommenden Freitag ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan stehen, dass uns vor einige Hürden stellt: Spielbeginn um 20.00 Uhr Verband: TTVWH Gegebenheiten vor Ort: An diesem Abend beginnt um 19.00 Uhr der örtliche Nachtumzug. Dieser wiederum führt direkt (25 Meter neben) der Spielhalle vorbei. Zu erwarten sind mehrere tausend Narren und Zuschauer, weshalb der gesamte Umzug großräumig abgesperrt ist... somit auch die Halle. Wir dürften daher vermutlich erstmal freudig nach einem Parkplatz suchen und uns dann mit unseren Sportsachen bewaffnet sicherlich ein bis zwei Kilometer durch das närrische Treiben bis zur Halle vorkämpfen. Die dortige Halle wird nach Aussagen zweier ortsansässigen Geschäftskollegen von mir wenn sie geöffnet ist, auch rege zur Verrichtung der Notdurft genutzt... gelegentliche unerhoffte Zuschauer also nicht ausgeschlossen. Nach dem Spiel dann wieder ab durchs närrische Treiben zurück zu unseren Autos. Nun meine Frage: da wir ehrlich gesagt darauf keinen Bock haben, würde mich interessieren, ob sowas überhaupt zulässig ist? Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass das Ganze dann vor Ort in einem Protest unsererseit enden muss, da vielleicht die Gegebenheiten kein vernünftiges Spiel zulassen. Ebensowenig sehe ich ein, dass wir ein bis zwei Kilometer entfernt von der Halle nach einem Parkplatz suchen müssen... wer weiss wo genau wir da einen finden. Wir würden gerne vorab beim Klassenleiter eine Neuansetzung des Spiels beantragen. Wir haben keinerlei Interesse, die Punkte kampflos einzufahren... nicht dass da was falsch rüberkommt. Kann mir da jemand auf die schnelle helfen? Danke Euch Gruß Joe
|
||||
|
||||
AW: Muss man unter diesen Umständen spielen?
Zitat:
![]() Im Ernst : Ich würde dem Staffelleiter einfach die Situation schildern, der weiß dann schon, wie zu entscheiden ist. |
|
|||
|
|||
Schon versucht das Spiel zu verlegen?
|
|
|||
|
|||
Nein - bis dato noch nicht... deswegen frag ich ja erstmal... vielleicht gibt es ja auch eindeutige Regularien, die irgendwas wegen der Erreichbarkeit der Halle aussagen. Somit wäre man z.B. nicht auf das Wohl und Weh des Klassenleiters angewiesen!
|
||||
|
||||
Ich denke, 10 Minuten Fußweg sind zumutbar. Und ich kenne keine Halle, bei der die Toiletten direkt in der Halle sind. Wir haben schon unter wesentlich schlechteren Bedingungen gespielt. Trotzdem versuchen, das Spiel zu verlegen.
Vielleicht bekommt ihr bzw. der KL ja auch die Aussage, dass die Halle wegen der Veranstaltung nicht zur Verfügung steht und das Spiel deswegen verlegt (Hallentausch?) werden muss. Mich würde das Theater aber nicht stören, ich würde spielen. Geändert von klugscheisser (31.01.2009 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Regel sind in der anderen Mannschaft auch nur Menschen, die leiden unter den Problemen genauso und vielleicht haben die ja auch schon Erfahrungen damit? Ruf doch einfach mal den Mannschaftsführer an, frag ihn ob mans ggf verlegen kann, oder ob er nen Trick kennt wie man zur Halle kommt oder wie die "Belästigung" ist. Vermutlich müssen die ja auch irgendwie zur Halle kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() hmm. ich sicherlich nicht optimal aber 2 km laufen ob das zumutbar ist naja ich denke schon. aber ich denke das man mit einem vernünftigen verein und klassenleiter durchaus eine regelung finden kann. z. B. eine Spielverlegung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Denke auch, dass es sinnvoller ist, erstmal mit den Gegnern nach Lösungen zu suchen, beovr man gleich mit der "Regel-Keule" kommt. Wenn die völlig uneinsichtig sind kann man ja immer noch mit dem Staffelletier sprechen. (bzw. auch bei eventueller einvernehmlicher Verlegung mit ihm abklären, wie es mit den Gebühren dafür ist.) |
|
|||
|
|||
Der ursprünglich "kommende Freitag" ist seit einigen Tagen vorbei. Wie ist die Sache denn ausgegangen ?
Offen gestanden ist mir der Vorgang etwas rätselhaft. Der große Umzug muss doch schon länger bekannt gewesen sein. Wenn das Gelände großräumig abgesperrt ist, halte ich eine Anreise für unzumutbar (es sei denn, zur Halle gehört ein Hubschrauber-Landeplatz ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.