|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wenig spin im unterschnitt aufschlag
ich bekomme einfach keinen vernümftigen unterschnitt aufschlag hin also ich versuch den ball immer möglichst zu streicheln aber ich benutze dAs handgelenk nicht wirklich ist das mein fehler?? bitte hilfe
|
|||
|
|||
AW: wenig spin im unterschnitt aufschlag
Also ohne Handgelenkeinsatz bekommst du auch keinen extremen US hin.
Wirf den Ball hoch und treffe ihn auf Netzhöhe mit einer schnellen waagerechten Bewegung. Versuch ihn sehr weich zu treffen. Fakt ist aber das du es einfach üben musst. Wir können nur grobe Anhaltspunkte geben, aber die werden deinen Aufschlag nicht direkt beeinflussen. Schau mal bei Youtube. Da gibt es ein paar gute US Aufschläge und sogar ein Lehrvideo (bin zu faul um es jetzt noch rauszusuchen^^). |
|
|||
|
|||
ich glaub du meinst dieses eine ich glaub das heißt"lerning ma lin serve step by step"
|
||||
|
||||
Wenn's so wäre und das ein Lehrvideo von/mit Ma Lin wäre (mir ist dieses Video nicht bekannt) , dann wären dort aufgeführte Techniken für Shakehandspieler wahrscheinlich eh nur schwer umsetzbar
|
|
|||
|
|||
Es ist aber ein Video von einem Shakehandspieler der einen ganz guten US Aufschlag zeigt und wie man ihn gut lernen kann.
Ich glaube es heisst so wie TT-süchtig es gesagt hat. Ist ein ganz gutes Video. Ansonsten finde ich Werner Schlagers Aufschlagvideo ganz interessant. |
|
|||
|
|||
http://de.youtube.com/watch?v=sEhLzWUvSOA
auch nicht verkehrt: http://de.youtube.com/watch?v=iOvEOFO9YYM
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.