|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal wieder auf der Suche nach neuen Belägen !
vielleicht erst einmal vorweg mein aktuelles Material: Holz: TSP Reflex Award 50 Beläge: beidseitig Joola Energy X-tra ( VH: max. RH: 2.1mm) vielleicht auch noch kurz etwas zu meiner Spielweise: recht gute Aufschläge, wenns nciht anders geht wird die RH weich angezogen und ansonsten Schupfen und dann der Rest mit der VH. Bei der VH meist immer mehr auf Rotation es sei denn er liegt dann auch mal gerne nen Schuss. Eigentlich war ich von den Belägen beigestert am Anfang, da die Härte voll in Ordnung war wie auch die Dynamik, an den Spin gewöhnt man sich auch, finde ich. Doch je länger ich damit spielte wurden die Beläge logischwerweise weicher und mir sogar schon wieder zu weich, zudem ist der Belag bzw, die Beläge nach 2 Monaten TOT und ein fall für die Tonne !!! Deswegen überlege ich mir neue Beläge anzuschaffen, die sollten zu einem nicht umbedingt mehr als 40€ das Stück kosten, sie dürfen länger als 2 Monate halten, sollten nicht zu schwer sein (sinus @ den ich schon einmal gespielt hab, sollte oberstes limit sein), und sollten sich nicht ganz so lahm spielen(zumindestens auf der VH). Dabei sollte bemerkt sein, das ich mein Holz weiterspielen möchte !!! Ich dachte da an folgendes: Auf die VH den Boost TC, der soll von der Haltbarkeit den ESN Tensoren (NImbus, X-tra,...) doch um einges vorraus sein. Von der Härte wirder ein wenig härter sein wie der X-tra was aber nicht weiterhin tragisch sein sollte. Einzig beunruhigt mich die fehelende dynamik, die dem Boost gegenüber dem X-tra definitiv fehlen wird. Deswegen meine frage ob das ein großer Unterschied ist oder ob man das kompensieren kann... ohne groß siene Technik umstellen zu müssen??? Auf der RH, habe ich da so nicht unbedingt an enen Tensor gedacht (kann aber). So könnte das ein Sriver FX sein mit dem ja durchaus weiche Eröffnungstopspins drin sein müssten und man damit gut Blocken kann was mir sehr wichtig ist. Als weitere Alternativen könnte ich mir auch einen Boost TC vorstellen, halt nur nicht mit einem ganz so dicken Schwamm denke da eher an 2.0. Bitte kein BTY vorschläge machen, da ich mit diesen Belägen überhaupt nicht klarkomme, ich meine G3, und Tenergy !!!, nen Sriver für die RH wäre ok aber für die VH definitiv zu lahm. Als Notfall Alternative (ohne jetzt das Problem der Haltbarkeit zu lösen) würd eich dann zum Desto F2 tendieren der ja ziemlich identisch zum X-tra ist nur ein wenig härter, womit mir ja in der Hinsicht ja auch geholfen wäre! Zudem werde ich bevor ich mir dBläge kaufe, sie wohl kurz im Shop anspielen um nichts komplett blind zu kaufen!!! Für weitere Anregungen und Tipss wäre ich sehr Dankbar !!! ![]() ![]()
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip Geändert von dzangoo (01.02.2009 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche NEUE Beläge !!!
Ich denke der Boost passt sehr gut auf deine Vorhand und vor allem auf deine Beschreibung. Die anderen ESN Dinger sind alle zu schnell TOT und Tenergy G3 usw. kommst du ja nicht mit klar. Also bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als den Boost zu nehmen... Auf der Rückhand denke ich das der FX passt.
|
|
|||
|
|||
denke mal das der katapult beim boost tc geringer ist als bei den tenergys. der sriver fx für die rückhand ist ok denke ich.
|
|
|||
|
|||
Für den Fall, dass dir der Boost zu unkatapultig ist, kannst du mal den Plasma 380 probieren. Der hat eigentlich ne Menge katapult und ist bei richtiger Pflege nicht zu schnell unbrauchbar. 3 Monate kann der gut durchhalten.
|
|
||||
|
||||
danke schon mal für die infos!
um noch mal aufs thema BT zu kommen, nicht das ich da falsch verstanden werde, ich meinte nur das keine G3's und Tenergys' empfohlen werden sollten, da ich damit mal garnicht zurecht kam. Deswegen meine rage, ich dneke auch als einzige Alternative aus dem Hause Butterfly für meine VH, wie es da mit dem Bryce Speed FX aussehen würde? tendiert der eher zu tenergy und G3 oder doch imehr in richtung Boost ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry aber wenn wir von tendenzen sprechen, tendiert der Boost auch eher G als ESN tensoren. Ähnlich griffig, ähnlich hart und ähnlich schnell wie der G3. Ganz anders als Sinus alpha zb. also wenn dir der G3 nicht lag dürfte der Boost auch nicht liegen...
|
||||
|
||||
Würde aber von Bryce Speed fx abraten. Der hat garnix an Tempo zu bieten und hat dazu noch recht wenig Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
ok,
jetzt wieder zurück zum boost... ist doch aber richtig das der boost so nen eher nen mittelding zwischen tenergy und den esn tensoren ist odeR?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.