|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Butterfly Timo Boll ALL+
Guten Abend zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem sehr informativen Forum Es geht um meinen 10-jährigen Sohnemann der zu Weihnachten unter anderem auch ein TT-Holz geschenkt bekommen hat von seinem Onkel der Freizeitspieler ist und dem Bub mal etwas Gutes tun wollte. Wie aus dem Titel hervorgeht, handelt es sich dabei um den Timo Boll ALL+. Nun spielt mein Sohn seit ca. 1 Jahr im Verein und das die ganze Zeit über mit einem Kaufhausschläger (wir wollten erstmal schauen, ob es ihm Spass macht und er bei der Sache bleibt). Seine Spielweise ist so, dass er gerne schwer zu erreichende Aufschläge spielt und auch ansonsten recht nah an der Platte steht...höchstens mal Halbdistanz, da er noch öfter unsicher ist wie er reagieren soll bei so manchem Schlag vom Gegner. Ihm fehlt noch etwas das Auge und die Schnelligkeit. Er möchte in Zukunft seine Spielweise so gestalten, dass er einen guten Aufschlag vorgibt, ein bischen Top Spin und zum Abschluß ein "Schmetterball". Nun suche ich für den neuen Schläger (liegt gut in seiner Hand) die passenden Beläge und weiß nicht recht was ich da machen soll. Sein Trainingsschläger besteht aus Bryce FX und Sriver L. Ich hoffe ihr wisst Rat, welcher Belag passend wäre und auch in welcher Stärke. So..wünsche allen noch einen angenehmen Abend oder auch schon ne gute Nacht PS: Fragen dazu werden gerne beantwortet. Bis denne Tang0 |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Butterfly Timo Boll ALL+
Ich würde bei den Beläge erst mal auf "Spielereien" wie eingebauten Fke verzichten.
Außerdem sollten die Beläge nicht zu schnell und zu dicke sein. Daher würde ich sagen 2 mal Sriver L nehmen,auf der Vorhand in 2.1 und auf der Rückhand in 1.9 . Die Beläge dürften gut mit dem Holz harmonieren und für deinen Sohn auch nicht zu schnell sein. Wenn die Beläge zu Hart sind würde ich dann den EL nehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.