Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 04:22
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus oder Nimbus Medium

Hallo allerseits!
Momentan spiel ich das Korbel, und auf der Vorhand J.O. Silver in 2.0. Da ich jedoch mit dem Griff des Korbels (hab alle 3 probiert) überhaupt nicht zurecht komme, mir das Korbel etwas zu schnell ist und Donic Hölzer in konkaver Form bei mir am besten sitzen, fällt meine Wahl nun entweder auf das Waldner Diablo Senso oder dem Waldner Senso Carbon. Wohl eher auf das Letztere.
Da mein Belag auch gleich durch ist und ich den Nimbus auf nem Appelgren probiert habe und er mir etwas besser gefallen hat wie der Silver, u. a. weil er häter ist hol ich mir wohl den Nimbus. Ich habe einfach ein bisschen die Befürchtung zu wenig Gefühl mit nem Carbon Holz und dem im Vergleich zum Silver eher harten Nimbus zu haben. Deshalb überleg ich mir ob ich mir den Nimbus Medium holen soll. Also auf dem Appelgreen hat mir der Nimbus super gefallen, auf nem Senso Carbo hab ich ein bisschen Angst zu wenig Gefühl zu haben. Was meint Ihr???
Ach ja und kann jemand evt. das Korbel mit dem Senso Carbon Vergleichen. Härte, Kontrolle, Geschwindigkeit??

(danke!)
Alt 03.02.2009, 08:28
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus oder Nimbus Medium

Das Korbel ist härter als das Senso Carbon das mal gleich vorneweg...
Bei dem Senso Carbon merkst Du das Carbon nicht wirklich, deswegen mach Dir da mal nicht soviel Gedanken das Du kein Gefühl haben wirst.
Mit persönlich vibriert das Senso Carbon viel zu stark...aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
Das Senso Carbon ist schon eher elastisch als steif!
Alt 03.02.2009, 14:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Das Korbel ist härter als das Senso Carbon das mal gleich vorneweg...
Bei dem Senso Carbon merkst Du das Carbon nicht wirklich, deswegen mach Dir da mal nicht soviel Gedanken das Du kein Gefühl haben wirst.
Mit persönlich vibriert das Senso Carbon viel zu stark...aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
Das Senso Carbon ist schon eher elastisch als steif!

Danke schonmals.
Also dürfte Nimbus kein Problem für mein Spiel sein auf dem Senso carbon. Hm Schwingungen mag ich generell nicht so, ein bisschen is ok, aber hängt sicherlich auch von der Schlägerualität ab. Kann man ja vorher testen. Oder ists beim Senso Carbon gleich extrem??
Was ist mit dem Diablo Senso im Vergleich??? Härte, Schwingungen, Speed usw.? Und spielt sich das Diablo Senso auch ähnlich wie das Appelgreen??
Alt 03.02.2009, 15:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ach ja und was mich noch interessieren würde. Welches Persson Powerplay ist zu empfehlen? Das normale V1 oder V2? Die Senso-Reihe soll ja recht schwinge...

MFG
Alt 03.02.2009, 15:19
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auch wenn das Holz schon etwas älter ist würde ich Dir mal ein Persson Powerplay empfehlen wollen!
Ich denke das sollte direkt das Holz sein das Du suchst...
Für den Preis was das Ding kostet kannst Du eh nichts falsch machen, ich glaube das dürfte genau dein Holz sein!

Nimm am besten das ohne Senso, denn dann ist das Holz nicht all zu Kopflastig!
Sollen es doch 5g. weniger sein dann das V2.

Das Senso Carbon Schwingt schon sehr sehr deutlich, ich finds nur störend!
Alt 03.02.2009, 15:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für n Tipp!
Hab ich mir eben auch schon überlegt, weil es dürfte doch ein wenig langsamer sein als das Korbel, dafür ein wenig härter und vor allem liegt es für mich viel besser in der Hand. Meinst mit dem Nimbus gehts. Oder ist der Nimbus Medium die bessere Alterative??
Alt 03.02.2009, 16:46
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Danke für n Tipp!
Hab ich mir eben auch schon überlegt, weil es dürfte doch ein wenig langsamer sein als das Korbel, dafür ein wenig härter und vor allem liegt es für mich viel besser in der Hand. Meinst mit dem Nimbus gehts. Oder ist der Nimbus Medium die bessere Alterative??
Wie genau ist Dein Spielsystem?
Spielen kann man beide Beläge auf dem Holz!
Alt 03.02.2009, 22:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Wie genau ist Dein Spielsystem?
Spielen kann man beide Beläge auf dem Holz!

Ich serviere meistens mit der Rückhand und oftmals halblang mit viel Seiten-Überschnitt. Versuche dann bei der Eröffnung wenn der Ball gut kommt gleich mit hartem Topspin in die Vorhand den Punkt zu machen, wenn er nicht so gut kommt dann halt mit viel Bogenspin in die Tiefe, sodass ich danach nachsetzen kann mit evt Schuss 2.tem Topspin und dann evt 3ter und dann schuss. Ach ja ich spiele oftmals sehr Rückhand betont.
Als Rückschläger, versuche ich alle kurzen Aufschläge zu flippen oder in die Ecken zu schupfen, ich sollte manchmal ein wenig mehr umlaufen wenn er lang kommt. Wenns mir mal nicht so gut geht, versuche ich meinen Gegner auszubloken und mit mühsamen Schupfbällen in die Ecken zum Verzweifeln zu bringen. Allgemein hab ich ein sehr gutes Ballgefühl, Topspin auf viel Unterschnitt sind meine ehere Schwäche, mein Trainer meint ich spiele teils ein wenig zu kraftvoll und mit zu viel Handgelenkeinsatz.
Ach ja ich spiele in Frankreich, in der bttc, entspricht ungefähr schwächerer Bezirksliga

gruss
Alt 04.02.2009, 09:07
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Naja zuletzt musst du natürlich selbst wissen ob du lieber weichere oder härtere beläge bevorzugst...
ich persöhnlich würde den nimbus auf die vh und den medium auf die rh nehmen beide in 2.0mm.
Alt 04.02.2009, 11:37
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar.....Nimbus VIP
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »