|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stadtmeisterschaften 2009
Dieses Jahr keine Stadtmeisterschaften?
Ich denke, das gibt Anlass zum Nachdenken und zur Lösungsfindung. Was meint ihr? Was soll man machen? Wie kann man das Turnier doch ausrichten? Welche Vereine sollen sich engagieren? Es gibt doch über 30! Oder sollen die Meisterschaften nach 60 Jahren gar nicht stattfinden? Ein Zwang besteht ja nicht. Aber traurig wäre es wohl trotzdem irgendwie. Vielleicht täte der Stadtmeisterschaft auch ein komplett neues Konzept gut? Evtl. mit anderer Halle, Sponsoren, keiner Standardausschreibung, Öffentlichkeitsarbeit, Rahmenprogramm, Preisen, und und und... Wir vom TTVA werden jedoch nicht mehr die große Zahl an Teilnehmern melden wie in den Vorjahren. Jetzt werden sogar noch die Stadtgelder erhöht. Das können wir uns dann nicht mehr leisten. Na ja,... Die Diskussion kann also beginnen.
|
|||
|
|||
AW: Stadtmeisterschaften 2009
Ich finde hier: Gruppenspiele für alle Konkurrenzen. Mit einer sicheren Anzahl an Spielen lassen sich auch wieder mehr Spieler locken...
www.kupferdreh-tt.de Geändert von [ESG]Schumi (03.02.2009 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
zu allererst müsste jemand das ganze ausrichten, der über eine gewisse kompetenz dafür verfügt, gerade die organisation der SM ist ja trotz einer nicht unbeträchtlichen erfahrung der handelnden herrschaften (ich meine ausdrücklich nur diejenigen, die da am "kommandopult" jahrzehnte lang regie geführt haben) immer unter aller sau gewesen...teilweise unglaubliche wartezeiten wechselten sich ab mit unzumutbaren "trainigs- und einspielverboten" etc.!!
schumi hat recht, gruppenspiele in allen konkurrenzen wären auf jeden fall eine gute sache, ebenso wie bei allen turnieren übliche preise, es kann doch wohl nicht sein dass sich der ausrichter 90% des meldegeldes in die eigene tasche steckt! natürlich steht in erster linie das "prestige" u. der zu gewinnende titel im vordergrund, trotzdem wollen viele spieler (auch wenn in der regel der verein die meldekosten trägt) einfach nicht verarscht werden; ich weiss noch wie es zuletzt noch nicht einmal für die 3. platzierten im doppel (in einigen klassen) eine urkunde gab, sowas ist eigentlich nicht in worte zu fassen! naja, ich fänds schade wenn die SM ausfallen würden, zumal ich ja dieses jahr endlich wieder meine nicht zu verachtende spielkunst (und andere am tisch sehenswerte "aktionen") zur schau stellen darf...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Den Worten der Gruppenspiele und der Preise schließe ich mich an. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Super - dann kan ich den Pokal ja noch ein weiteres Jahr behalten!
![]() Die Durchführung der SM durch die Männer des SVM war nicht besser oder schlechter als die Durchführung vieler anderer Turniere! Die Wartezeiten waren auf im Durchschnitt auf jeden Fall angemessen... z.B. im Vergleich zum Schinkenturnier oder Osterfelder-Osterturnier! Ich hab noch nie ein Turnier erlebt wo die Halbfinal-Teilnehmer in Doppel Urkunden bekommen! Gruppenspiele in jeder Klasse (!) würde viel zu lange dauern! Dann bräuchte man mind. die doppelte Anzahl an Tischen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und Beispiele, wo das mit Gruppenspielen selbst nur an zwei Tagen bei derselben Anzahl an Tischen klappt, gibts ja wohl genug...
|
|||
|
|||
Oder ganz auf das Doppel verzichten! Dann hätte man viel mehr Zeit für die Einzel und könnte in der Tat überall Gruppenspiele machen!
|
|||
|
|||
http://ttessen.wordpress.com/2009/03/10/316/#more-316
Ausrichter dieses Jahr nun doch SVM, die Kreismeisterschaften richtet ESV Grün-Weiss aus.
|
|||
|
|||
Gibt es schon eine Ausschreibung? Der erste Teil soll doch in 4 Wochen starten...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.