|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie kann man den unterarmeinsatz trainieren
hallo wie kann man den unterarmeinsatz bei vh und rh topspin üben??
gruß, onlytt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wie kann man den unterarmeinsatz trainieren
Na versuch doch einfach mal mehr auf den Unterarm zu achten. Das soll heißen, Du konzentrierst Dich nur auf die Bewegun vom Unterarm und lässt alles andere außen vor.
|
||||
|
||||
|
Tipp : Steck' dir 'nen Tennisball unter die Achsel des Schlagarmes und zieh dann VH-TS. Der Ball darf selbstverständlich nicht runterfallen. Somit kann man kaum den Oberarm einsetzen und muss den Unterarm stark benutzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber ist das so gut das man nur aus den unterarm zieht? siehe chinesen die beschleunigen wenig aus den unterarmen sondern mit den ganzen körper bzw oberarm oder?
ich persönlich denke das ich zu viel aus den unterarm ziehe |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, NUR aus dem Unterarm ist sicherlich nicht gut, aber um den Unterarmeinsatz zu trainieren/fördern muss man sich eben darauf konzentrieren, möglichst viel "Unterarm" einzusetzen. Eben bspw. durch Tennisball unter den Achseln. Dann muss man später natürlich beides (Schulter/Arm + Unterarm) vereinen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Versuch doch einfach mal beim VHT vor der Stirn zu enden und beim Rückhandtop am Anfang den Ellenbogen vor der Schulter zu haben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.