|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abwehrschläger: Vorhand Schneller Belag?
Habe mal überlegt einen Schläger folgendermaßen zusammenzustellen:
Abwehr-/Allroundholz, RH Abwehrbelag, VH Offensivbelag Würdet ihr sagen, dass sowas funktionieren kann? Ich spiele z.B. mit der RH US-Abwehr und mit der VH entweder Topspin oder Ballon Abwehr. |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrschläger: Vorhand Schneller Belag?
Klar. Wieso denkst Du das dies nicht funktionieren würde? Rückhand um sicher zu verteidigen und Vorhand offensiv ausgelegt um druck auszuüben
|
|||
|
|||
Welches Material hast du dir den besorgt.
|
||||
|
||||
noch nicht so viele, habe paar Abwehrbeläge bestellt sowie 2-3 Noppenbeläge (alles gebraucht) um einfach mal bisschen zu testen. Habe in der Hinrunde noch Proton Ultra (VH) und Proton Soft (RH) gespielt (war da noch offensiv ausgelegt). Den Schläger hab ich leider verkauft. Im Moment warte ich hier im Forum noch auf die richtigen Angebote und dann hole ich mir noch 1-2 Abwehrhölzer, sowie paar Beläge.
Ich frage lieber vorher, damit ich danach meine Suche richten kann |
|
|||
|
|||
klar funktioniert das
Ich würde aber für die VH dann eher etwas weicheres empfehlen, bei den harten Belägen ist es nämlich schwerer einen langen US Ball gut zu platzieren. Mit den weichen kommense in der Regel einfacher, dafür aber nich so schön flach wie mit harten. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele auch ein langsames Off Holz mit lahmer Noppe und schnellem NI. Das funktioniert super. Ich spiele auf beiden Seiten sicher Abwehr und gehe dann mit VH oder RH (drehen) in den Angriff über. Ballonabwehr spiel ich aber nicht. US Abwehr finde ich viel effektiver.
|
|
||||
|
||||
US-Abwehr ist auch effektiver, aber da ich noch nicht ganz so sicher bei VH US-Abwehr bin lande ich oft bei der Ballonabwehr. Wobei ich die auch recht gut behersche.
Jemand eine Belag Idee für VH? |
|
|||
|
|||
Tackiness D oder C eignen sich suepr für Verteidigung. Wenns es aber was schnelleres sein soll, dann wäre ein Vari Spin von Tibhar evtl gar nicht mal so schlecht. Für den Fall, dass du einen FKE Belag möchtest, würde ich den G3 empfehlen
|
|
||||
|
||||
Yes we can ! Kann ich voll unterschreiben !
regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
ein guter kombibelag für die vorhand ist aus meiner sicht der sinus alpha 1.8 mm, damit kann man alles machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.