|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich weiss zwar, das man in China Schwämme und Gummi getrennt kaufen kann, aber ist es hier in Deutschland erlaubt auch damit zu spielen???
Wenn ja, wie verklebe ich den Schwamm mit dem Gummi und wie löse ich von einem Belag (Sriver, Vario, Mendo, usw) den Schwamm vom Gummi????? |
|
||||
|
||||
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Das kann doch normalerweise nicht erlaubt sein oder?
------------------ |
|
|||
|
|||
Gummi und Schwamm werden mit Belagkleber verklebt. Ich sehe da auch wenig Probleme mit der Erlaubnis:
- sowohl Gummi als auch Schwamm stammen aus zugelassenen Produkten - was in China (ITTF-Mitglied) recht ist, sollte in Deutschland (ITTF-Mitglied) billig sein - was soll's ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cogito am 11-05-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Zu der Sache der getrennten Zulassung von Schwämmen und Belägen kann ich nichts sagen, aber zumindest das Prinzip "was hier erlaubt ist, ist auch da erlaut" muß nicht unbedingt stimmen. So gibt es bspw. Beläge, die auf der ITTF-Liste stehen, auch in Deutschland zugelassen sind, in den USA (zugegebenermaßen nicht gerade ein TT-Vorreiter ...) aber nicht gespielt werden dürfen, weil die Ihre eigene in vielen Punkten abweichende Zulassungsliste haben. Denkbar ist es also schon, daß das eigenhändige Verkleben von Schwämmen und Belägen in China ja, in Deutschland nicht erlaubt ist (was nicht heißen soll, daß es so ist - wie gesagt, noch nichts darüber gehört). Aber bekomme ich denn in Deutschland überhaupt beides getrennt und woran erkenne ich, daß ein Schwamm zugelassen ist ??? Hat der auch einen ITTF-Stempel oder kann ich vielleicht sogar jeden beliebigen Schwamm verwenden und nur das Obergummi braucht die Zulassung ??? Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|||
|
|||
@mme
Erste Möglichkeit: nimm den Schwamm eines abgespielten Chinabelages, dessen Obergummi hin ist - die Schwämme reifen eher, als daß sie altern. Oder wende dich an Anskar Harder, der vertreibt auch Chinaschwämme solo. In der Nacht sind alle Katzen grau und unter Gummi alle Schwämme gelb/orange/blau . ------------------ |
|
|||
|
|||
Diese Gummi-Schwamm Frage überschneidet sich mit meiner ähnlichen Frage. Das Gummi kann man meistens mit Aceton (ev. über Apotheke bestellen) ablösen. Man nimmt eine Spritze mit dünner Nadel am besten Größe 16 und versucht an einer Ecke Das Gummi vom Schwamm zu lösen. Hat man einmal den Anfang, dann klappts meistens. Vorsicht es gibt auch Beläge beidenen geht das nicht.
------------------ Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen! |
|
|||
|
|||
Kannst Du von Anskar Harder mal die Anschrift oder E-Mail angeben?
------------------ Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen! |
|
||||
|
||||
anskar.harder@t-online.de
Findest Du auch raus indem Du in der Suchfunktion nach Beiträgen von ihm suchst und dann im entsprechenden Beitrag auf das "Profil-Feld" von ihm klickst P.S: Es gibt einen neuen Smilie... Naja Smilie ist das nicht ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.