|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab es getan......Joola-Joola
Hab mir,eigentlich nur wegen der ansprechenden Optik,ein Joola Trix Fast bestellt.
Kombinieren werde ich das ganze mit nem Energy 'Extra auf VH u.RH Einfach mal ins Blaue geschossen... Jemand ne Meinung dazu...?
|
||||
|
||||
AW: Ich hab es getan......Joola-Joola
Dürfte auf Grund des Balsas im Holz und der recht weichen Beläge eine Katapultige off Kombi werden.
Wäre nett wenn du mal was dazu schreibst wenn du es getestet hast. |
|
||||
|
||||
Was hast du denn vorher für ein Holz gespielt ? Das Clipper Wood ? Spielt sich ganz anders m.E.
Wird jedenfalls recht schwammig/indirekt , die Kombination, denke ich. |
|
|||
|
|||
Genau...Clipper Wood mit Impuls Speed
Schwammig ist der Impuls Speed.Beim KurzKurz-Spiel über dem Tisch konnte man nicht sehr sicher spielen,weil der Belag wie ein Trampolin sprang. Joola Energy ist das deutlich straffer und direkter.Das Holz ist über dem Tisch meiner Meinung nach nicht ganz so Entscheidend. Mache mir nur sorgen wegen Topspin-kurve und das Gewicht ist evtl.zu gering. Benötige ,speziell für meinen RH-Topspin was Kopflastiges(aber da kann man ja n bisschen mehr Katenband nehmen....
|
||||
|
||||
Zitat:
was ich sagen will,die Optik ist ein Auswahlkriterium das mich nicht besonders überzeugt. mfg Sam
|
|||
|
|||
Am Samstag,ohne damit je gespielt zu haben,Ranglistenturnier gespielt....
9:1 Siege.....waren aber auch nicht so die Burner da... Beläge spielen sich sehr griffig und gut kontollierbar(besser als ImpulsSpeed) Aufschläge haben deutlich mehr Spin,Rückschläge sehr gut zu retournieren. Topspin als Eröffnung gegen US spielt sich sehr kontrolliert mit einem schönen,hohen Bogen....bei mehr Druck ändert sich die Flugkurve in sehr flach... Da kann man gehörig Druck machen....da kommt dann auch das Holz gut raus. Das Holz spielt sich,im Gegensatz zu andere Balsahölzern schön linear. Beim geraden Schuss habe ich mich selber etwas verjagt....Wusste nicht,dass ich so schnell schiessen kann.....und der Klang war erschreckend.Hört sich beim Toppi schon gut an(klick)beim Schuss kommt das Holz auch noch dazu.(Knallbüchse) Werde definitiv dabei bleiben.Eventuel beim nächsten Wechsel auf max.ändern.... Das Problem mit dem geringen Gewicht habe ich mit 5 Lagen Kantenband gelöst....Die Rückhand liess sich sonst nicht spielen.Brauche was kopflastiges...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.