|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand Bücher über unseren Sport empfehlen?
Ich habe da an "Geheimnisse eines Tischtennisgenies" (über J.O.Waldner) gedacht. Hat es schon jemand von euch gelesen? |
|
|||
|
|||
Etwas zum Schmunzeln
@ olliwood
Nein, gelesen hab ich deinen Buchtipp (noch) nicht, dafür habe ich selbst auch noch eine Empfehlung: TISCHTENNIS LEBENSLÄNGLICH von Sammy Hawkens, Das Buch ist im Handel unter dem Titel "Ziehen, schießen, niedermachen" gelistet und eignet sich auch sehr gut als Geschenk. (zu erstehen für ca. 12.-- Euro) "Tischtennis ist für mich das geilste überhaupt" sagte der Autor sebst zum intelligentesten und witzigsten Buch, das jemals über diesen Sport geschrieben wurde. Erschienen im Ludicium-Verlag, München |
|
||||
|
||||
Also mein Favorit ist ganz klar folgendes Buch:
"Wie wird man Nr.1 im Tischtennis?" von Glenn Östh und Jens Fellke. Als Empfehlung findet man unter anderem auf der Rückseite dies hier: "Zum ersten Mal geben die Verfasser alle Einzelheiten des schwedischen Weges an die Spitze des Tischtennis-Sports preis. In 7 Kapiteln analysieren sie das Phänomen schwedischen Tischtennis. Eine unschätzbare Dokumentation für den Sportinteressierten, mit wertvollen Informationen zum Unterschied zwischen gut sein und der Beste sein." Es kostet - glaube ich - € 18 und umfasst ca. 170 Seiten. ISBN-Nummer: 3-89124-158-5 |
|
|||
|
|||
Hallo olliwood, ich kann Dir "Das große Buch vom Tischtennis" empfehlen. Nähere Informationen findest Du unter http://www.dasgrossebuchvomtischtennis.de/ . Auch das von Jules erwähnte "Wie wird man Nr.1 im Tischtennis?" ist nicht schlecht. Schau aber auch mal in diesem Thread oder in diesem und/oder benutze die Suchfunktion.
MfG ufg |
|
|||
|
|||
Das Buch finde ich auch nicht schlecht:
Tischtennis Moderne Technik für Anfänger und Könner ISBN 3-499-19443-0 Kostete damals 19.90 DM. |
|
||||
|
||||
Buch
Ich finde "Verliebt in einen kleinen Ball" sehr interessant.
|
|||
|
|||
auch zu empfehlen:
Michel Gadal, Der Weg zum Erfolg
|
|||
|
|||
Ich hab Geheimnisse eines TT-Genies gelesen und finde es für einen TT-Freak empfehlenswert. Nur Schade, dass es zum Teil grottenschlecht übersetzt ist. Inhaltlich aber
Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr zu empfehlen ist "Das grosse Buch vom Tischtennis" von Jürgen Schmicker (Trainer von Bayer Uerdingen). Dort stehen nicht nur Tipps und Tricks für den praktischen Gebraucht drinne, sondern - und das finde ich persönlich gut - auch etwas über die Geschichte bzw frühere Weltmeister. Nähere info gibt es auch unter: http://www.dasgrossebuchvomtischtennis.de/ MfG Frank |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.