|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe - Schmerzhafte Zerrung am Trizeps im Schlagarm
Hallo Jungs,
habe mir gestern eine sehr schmerzhafte starke Zerrung am Trizeps im Schlagarm zugezogen. Könnt ihr mir sagen wie man das am Besten behandelt und welche Salbe evtl. ganz gut wäre. Wie lange meint ihr dauert es bis es wieder weg ist und ich TT spielen kann. Danke schon mal |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe - Schmerzhafte Zerrung am Trizeps im Schlagarm
Ich denke, damit solltest Du zum Arzt gehen. Keiner von uns kann Dir sagen wie schlimm Deine Zerrung ist und wie lange die Behandlungsdauer ausfällt... Geh gleich zum Arzt, dann wird´s um so schneller wieder besser
|
|||
|
|||
Grundsätzlich solltest Du zum Arzt gehen. Normalerweise behandelt man meines Wissens nach Zerrungen mit Hilfe von Wärme, dh, dass die Durchblutung angeregt werden sollte. An Salben würde ich Voltaren oder ähnliche nehmen.
Normalerweise dauert so eine Zerrung ca zwei Wochen. Ich hatte in der Hinrunde eine Trizepssehnenzerrung und das in einer Woche mit zwei Punktspielen und einem Turnier...Mit Ibuprophen gings schon |
|
|||
|
|||
Ja genau, Wärme hilft gut dagegen. Aber du solltest nicht damit spielen, könnte sonst schlimmere Verletzungen verursachen. Wenn du Salben benutzen möchtest, dann kann ich dir sog. "Pferdegel" empfehln. Das ist irgein so ein komsiches grünes Zeug; das hilft gegen Schwellungen, Muskelschmerzen usw.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Eddies Amigos;1377995]Ja genau, Wärme hilft gut dagegen. Aber du solltest nicht damit spielen, könnte sonst schlimmere Verletzungen verursachen. Wenn du Salben benutzen möchtest, dann kann ich dir sog. "Pferdegel" ..QUOTE]
Stimmt,Pferdegel ist echt gut,es hilft gegen die Schmerzen und richt sehr angenehm (irgendwie nach Chinaöl). Sonst kann meinen Vorrednern nur zustimmen |
|
|||
|
|||
Ich kann "Tiger Balm rot" empfehlen...gibts in jeder gescheiten Drogerie, sogar in gut sorierten Drogerie-Abteilungen in manchem Supermarkt
Ansonsten: Solange warten bis die Schmerzen weg sind, dann noch 2-3 Tage länger warten und dann VORSICHTIG wieder anfangen und nicht gleich wieder alles hoch-reissen, was geht . Und sobald auch nur wieder leichte Schmerzen da sind, aufhören und wieder von vorne mit der Pause...so hart es klingt.
|
||||
|
||||
kommt immer drauf an wie "heftig" die zerrung ist.
bei leicht angezerrter muskulatur (was relativ häufig passiert/nur einmal nicht gut warmgemacht) reichen bei mir schon 3-4 tage. da geh ich dann nur leicht trainieren. ansonsten bei schlimmeren kannst schon 2 wochen dauern.
|
||||
|
||||
naja ne schlimmer zerrung spürst du eher so 2-3 monate, das hab ich schon geschafft. Leichte Zerrungen hol ich mir prinzipiell zu Beginn der Saison. Was ich empfehlen kann ist Perskindol, aber das bekommst leider nur in der Schweiz.
Wenns ne leichte Zerrung ist, ist das nächste Woche wieder weg. |
|
|||
|
|||
Pack dir ein Wärmepflaster auf die Muskulatur.
Oder als gutes Hausmittelchen ne Ladung Quark auf den Arm. Is kein Scheiss. Hatte mal ne Bänderdehnung am Fuss. Hat super geholfen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.