|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
FKE-Empfehlungen
würde mich über einige Empfehlungen von euch freuen !!
hier ein paar Fakten: - bisher nur eher klassische Beläge gespielt (VH: MP/Mark V, RH: IUL, GPS) - Umstieg auf FKE geplant - Holz wird sein: OCCR bzw. Zhang Yining Spiel VH: Aufschläge mit viel Spin, variables Topspinspiel (hart/weich, tischnah/Halbdistanz, usw.), ggf. Gegentopspin, wie mein Name sagt notfalls auch mal Abwehr Spiel RH: Aufschläge mit viel Spin, hauptsächlich weiche Spins, Schupf/Block/Konter Anforderungen: - Haltbarkeit (1 Halbserie bei 2 mal Training die Woche und 1 Spiel am WE) - viel Spinpotenzial - nicht zu viel Katapult, sondern "kontrollierte Dynamik" - ausreichend Tempo aus Halbdistanz - geeigent für kontrolliertes, präzises Blockspiel - insgesamt nicht zu schwerer Schläger Favoriten bisher: VH = T05/64, TP, Plasma/Roxon; RH = G2FX, G3FX, TC, IULST Was meint ihr ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FKE-Empfehlungen
Ich würde dir für die VH definitiv zu einem Tenergy raten, da dessen große Stärke eben das variable spinreicher Topspinspiel ist, was du ja haben möchtest. Ob du einen 64er nimmst (mehr Katapult und etwas weicher) oder einen 05er (etwas direkter und härter, weniger Katapult) musst du selber wissen, bzw. würde ich von der Wahl des Holzes abhängig machen.
Für das OCCR würde ich dir eher zum 05er raten (da der 05er ein elastisches Holz braucht meiner Meinung nach im Gegenteil zum 64er) und für das Zhang Yining würde ich dir zum T64 raten, da dieser sich m.E. auf harten Hölzern "besser" spielt. Allerdings musst du auch den Härte- und insbesondere Katapultunterschied zwischen T05 und T64 beachten. Für die RH würde ich dir von den von dir genannten Belägen am ehesten zu einem Boost TC raten, da dieser sich schön dynamisch und spinnig spielt. Allerdings, gerade um gute Blockeigenschaften zu bekommen, könntest du da vielleicht auf einen härteren Belag umsteigen wie z.B. der G3 oder auch der T64. Zudem ist die Ballflugkurve des Boost TC nicht gerade sehr hoch, sodass das gerade in Kombination mit einem halbwegs harten Holz (Zhang Yining) Probleme geben könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber ich denke, wenn er 2*Tenergy spielen würde, wäre der Schläger wohl zu schwer werden?!
|
||||
|
||||
|
Kann sein, wobei er sich dann ja immer noch ein leichtes Holz auswiegen lassen könnte. Oder eben einen G3 für die RH oder so...
|
|
|
||||
|
||||
|
ich würde auch nen T05 für die vorhand raten und auf die Rh vll nen Quattro formula, falls der dir nicht zu langsam ist, sonst nen G3 bzw G3 FX, je nach dem welche härte du magst.
lg kiza
|
||||
|
||||
|
danke schon mal für eure Antworten. Auf der Vh werde ich wohl oder übel mal nen Tenergy probieren, klingt am besten und dürfte auch am ehesten passen.
Favorisiere aber den 05 weil der ja ein ganzes Stück haltbarer sein soll und weniger Katapult. Ist die Härte mit einem Mark V oder Mendo MP vergleichbar. Also zuuu hart sollte es auch nicht sein, aber habe auf der Vh immer nich zu weich gespielt. Auf der RH überlege ich auch in der Tat, einen Tick härtere Beläge zu probieren als die sehr weichen bisher. Bin mir auch unsicher ob bei meinem Spiel nicht ein Non-FKE-Belag reichen würde (fand des IUL(ST) immer ganz gut) und ob es vielleicht für ein kontrollierteres Blockspiel lohnenswert wäre, mal von 2,0 auf 1,8 oder 1,9 runterzugehen. Ist die Haltbarkeit und der Spin von G3 (FX) gut ? Welchen Härtegrad hat etwa ein G3 ? also denke RH sollte trotzdem max. 40 betragen. der G3 ist dch nicht wirklich medium, eher medium-soft oder ? und der G3 FX ist sicher butterweich oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
also zu härte vom G3 FX: laut hersteller 32°.
blockverhalten hervorragend, meiner meinung nach. am tisch und teilweise in der mitteldistanz hat er ganz gute durchschlagskraft ( am besten nähe am tisch ) spin hat er auch jede menge, also auch da ![]() ob du jetzt den G3 der etwas härter ist willst oder den G3 FX ist halt sache ob du lieber weicher oder meduim spielst. Wobei ich dazusagen muss,dass der G3 FX sich garnicht soooo superweich spielt. ich würde dir zu G3 FX raten, da mehr kontrolle als der G3 und trozdem relativ schnell,. lg kiza
|
||||
|
||||
|
ok danke !! werde am dienstag mal g3 und g3fx montieren lassen und dann testen auf dem zhang yining, ggf. hypertech. bin gespannt !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.