|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was tun gegen hohe schupfbälle auf den Körper?
Hallo, ich habe folgendes großes problem: Wie der Titel schon sagt habe ich schwierigkeiten bei hohen schupfbällen, weil ich einfach nicht weiß wie ich sie nehmen soll.
Diese Bälle kommen immer nach einem Aufschlag von mir ich stehe als rechtshänder beim Aufschlag immer in der Rückhand. Wenn ich die Bälle schieße gehen die ins Netz und wenn ich sie ziehe meisten hinten raus und beim normalen zurückschupfen bin ich zu unsicher und allgemein versuche ich das spiel schnell zu gestallten also, wenn ich in ein schupfduell reinkomme verliere ich diesen Punkt meistens. Habe bisslang alle meine spiele nur aufgrund von solchen Bällen verloren weil das die Gegner immer so 5-8 mal pro Satz machen. Ah ja mein aufschlag hat ordentlich seit -und unterschnitt drin. bedanke mich schon mal im Vorraus : |
|
|||
|
|||
AW: Was tun gegen hohe schupfbälle auf den Körper?
Wenn Du nen hohen Schupfball ziehst, musste halt den Schläger etwas weiter schließen oder den Ball ein bisschen später treffen - auf Kosten von Geschwindigkeit im Topspin.
Wenn Du schießen willst, mach einfach den Schläger mal richtig auf, weil ja Unterschnitt drin ist und hau richtig drauf Am besten mal im Training üben... |
|
|||
|
|||
zur seite gehen und druff.
wichtig is das man egal was ist sich erst richtig zum ball hinstellt. als entweder so das man ihn sauber mit rückhand oder vorhand treffen kann. |
|
||||
|
||||
Die Rückhand um laufen und Schießen ist ne gute Idee würde ich auch so machen.
Aber wenn man keine Zeit hat sich zu drehen könnte man ja auch den Ball etwas ausrollen lassen und mit der Rückhand leicht dagegen ziehen. Oder du übst mit der Rückhand zu schießen hohe Unterschnittbälle kann man gut schießen weil der Ball durch den Schnitt nach unten geht. |
|
||||
|
||||
Wenn das problem vorallem bei Rückschlägen des Gegners kommt, dann heißt das vielleicht auch, dass du dich mit deinen Aufschlägen selbst ausspielst.
Ansonsten wirklich um laufen und den passenden Schlag finden. ist bei den Bällen wirklich unangenehm... LG, Niklas
|
|||
|
|||
das frage ich mich auch die ganze zeit
|
|
|||
|
|||
Oder probiere es doch mal mit Angriffsschnitt^^
|
|
|||
|
|||
Ist Angriffsschnitt eher Unter- oder Überschnitt??? Oder gibt es das bei beiden Varianten?
Ansonsten was macht man gegen hohe Bälle mit US??? Ist eigentlich recht simpel: a) Schiessen (früh genug treffen) b) fallen lassen und ziehen c) fallen lassen und schupfen Wenn alles drei nicht zum Punktgewinn reicht, sollte man vielleicht mal wieder ins Training gehen oder einfach mal andere Aufschläge machen. Geändert von Cheftrainer (15.02.2009 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
BEi mir ist es mehr unterschnitt
|
|
|||
|
|||
du solltest dich bewegen und nicht schiessen.
mfg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.